Da ich mich in dem Hardwarejungel hoffnungslos verlaufen habe, brauch ich mal eure Hilfe.
Also im Moment bin ich mir nur bei der Grafikkarte ziemlich sicher. es soll eine 8800 gts werden.
Der Prozesser sollte von Intel sein.
Ich komme eher aus dem RTS-Genre und möchte mit dem PC Spiele wie world in conflict spielen.
Der Rechner sollte nach Möglichkeit nicht allzu laut werden (da verzichte ich dann lieber auf n paar Mhz).
Budget rund 1000 Euro.
Mich interessieren vor allem die Komponenten, sprich welcher Prozessor passt auf welches board etc.
Wenn ich eine Zusammenstellung von euch bekommen könnte wäre ich euch ziemlich dankbar.
MfG
Nachricht bearbeitet von somsom am 18.11.2007 um 17:56:48
E6750
Scythe Mugen
Abit IP 35 Pro
2 GB MDT 800er RAM (oder auch 4, je nach Gusto)
8800GT
Samsung Spinpoint 80 GB (BS+SW)
Samsung Spinpoint 400 GB (Spiele+Daten)
BeQuiet 500 Watt
Brenner von LG
Gehäuse nach Geschmack, macht zusammen ca 800 Euro, mehr ausgeben lohnt nicht wirklich.
Ausser Du willst gleich auf Quad gehen, dann statt E6750 den Q6600
Kostet ca 80 Euro mehr.
Nachricht bearbeitet von Achim069 am 19.11.2007 um 01:24:45
alles klar ich hör mal auf euch 8800gt - was fürn gehäuse von den gedämmten is denn wohl eurer meinung nach oke?
und wo soll ich das alles bestellen? in welchem shop etc (welcher is vertrauenswürdig usw.)
Ja, der Mugen ist leise, sonst hätte ich ihn da nicht reingeschrieben, Du suchst doch nach was leisem, da werd ich Dir doch wohl keine Bohrmaschiene empfehlen...
Ich würd sagen 25 db(A) sind leise... http://www.scythe-eu.com/produkte/ [...] ehler.html
hm, an deiner stelle würde ich auf die 8800gts mit 512 oder 1024mb in der g92-architektur warten, die dürfte ungefähr so schnell sein wie die 8800ultra. Lüfter gibts noch einen bessren, doch ob der dann wirklich besser ist weiß ich nicht, der Zerotherm Nirvana: http://www.computerbase.de/artikel [...] evergleich kostet auch ca.40€, je nach händler.
bequiet mit 400watt dürfte auch genügen.
also prozessor würde ich aufjedemfall den q6600 falls du deinen pc etwas länger haben willst.
beim arbeitsspeicher würde ich auch gleich zu 4GB greifen, falls du die jedoch nicht brauchst langen auch 2GB, MDT ist aufjedemfall gut.
ach die komponenten von achim in verbindung mit dem gehäuse von leonidas find ich schon klasse. hab jetzt mal bei alternate und mindfactory geschaut, jedoch fehlen mir manche komponenten (nicht gelistet etc.)
hab mal bei hardwareversand geschaut (kennt den einer?) - der hat alles da inkl. xp für rund 950 takken.
hallo zusammen,
der pc ist jetzt fertig. hab im prinzip alles so gemacht wie achim mir geraten hat (mal abgesehen vom gehäuse). falls interesse besteht würde ich das System auch irgend nem benchmark unterziehen.
na, das ist doch eine interessante rückmeldung. sag erstmal, wie zufrieden du mit allem bist und ob der Rechner so leise ist wie erwartet.
mit dem cinebench kannst du deiner CPU mal auf den zahn fühlen und der 3dmark06 gibt eine vergleichbare leistungsangabe zum gesamtsystem - insbesondere der Grafikkarte - ab.
Jo, her damit.
Am besten ein Topic mit n paar Benchmarks und ner Komponentenliste inkl. BS und verwendeter Treiber.
(Ich weiss is aufwändig, aber nur so lassen sich brauchbare Rückschlüsse ziehen)
Das System läuft nicht ganz so ruhig wie ich es mir erhofft hätte, jedoch ist es schon deutlich leiser als meine 5 Jahre alte Blechbüchse.
Oke dann mal zum System:
Abit IP 35 Pro
CPUE6750
Scythe Mugen
2 GB 800er RAM
8800GT xfx (Treiberversion 6.14.11.6726)
Samsung Spinpoint 400 GB
BeQuiet 500 Watt
Brenner
Win XP
Das Ergebnis ist von 3dmark06 - Basic Edition sind 11053 Punkte.
Hier noch das Ergebnis von Cinebench:
CINEBENCH R10
Tester: somsom
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
MHz: 2.66Ghz
Number of CPUs: 2
Operating System: WINDOWS 32 BIT 5.1.2600
Graphics Card: GeForce 8800 GT/PCI/SSE2
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.