Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Geräuscharmer Gamer-PC im Eigenbau für rund 1000 Euro

Geräuscharmer Gamer-PC im Eigenbau für rund 1000 Euro

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Geräuscharmer Gamer-PC im Eigenbau für rund 1000 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da ich mich in dem Hardwarejungel hoffnungslos verlaufen habe, brauch ich mal eure Hilfe. ;)

Also im Moment bin ich mir nur bei der Grafikkarte ziemlich sicher. es soll eine 8800 gts werden.
Der Prozesser sollte von Intel sein.
Ich komme eher aus dem RTS-Genre und möchte mit dem PC Spiele wie world in conflict spielen.
Der Rechner sollte nach Möglichkeit nicht allzu laut werden (da verzichte ich dann lieber auf n paar Mhz).
Budget rund 1000 Euro.
Mich interessieren vor allem die Komponenten, sprich welcher Prozessor passt auf welches board etc.
Wenn ich eine Zusammenstellung von euch bekommen könnte wäre ich euch ziemlich dankbar.

MfG

Nachricht bearbeitet von somsom am 18.11.2007 um 17:56:48
Anzeigen

E6750
Scythe Mugen
Abit IP 35 Pro
2 GB MDT 800er RAM (oder auch 4, je nach Gusto)
8800GT
Samsung Spinpoint 80 GB (BS+SW)
Samsung Spinpoint 400 GB (Spiele+Daten)
BeQuiet 500 Watt
Brenner von LG
Gehäuse nach Geschmack, macht zusammen ca 800 Euro, mehr ausgeben lohnt nicht wirklich.
Ausser Du willst gleich auf Quad gehen, dann statt E6750 den Q6600
Kostet ca 80 Euro mehr.

Nachricht bearbeitet von Achim069 am 19.11.2007 um 01:24:45
Antworten Achim069

jo damit kann ich schon was anfangen - vielen dank.

Antworten somsom

ist der mugen einen leiser Lüfter?

Antworten somsom

GTS ?! scheiße. . . GT sauber!

Antworten impulze

wenn du ein headset auf hast hört man das sowie so nicht LoL

Antworten impulze

stimmt zieh der 8800gts lieber eine 8800gt vor,die gibst glaubich von sparkle sogar passiv gekühlt http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

------------------------------ Open your mind ;)
Antworten insane

alles klar ich hör mal auf euch 8800gt - was fürn gehäuse von den gedämmten is denn wohl eurer meinung nach oke?
und wo soll ich das alles bestellen? in welchem shop etc (welcher is vertrauenswürdig usw.)

Antworten somsom

Atelco = 5 Jahre Garantie wenn du da ein Komplett PC zusammenstellst.
http://www1.atelco.de/6AmPCIt0HHbCCa/1/home.jsp
oder
http://www.alternate.de/html/index.html
preislich günstiger glaub ich und sehr bekannt und zuverlässig bei garantiefälle.
und dann gibs da noch tausen andere ^^ finde die aber am besten für komplett PCs

Antworten ADiGRAnDE

Ich hab das St-11 Pro mal in den Fingern gehabt, das ist recht gut, hier is der Link zu nem Kurztest:
http://www.netzwelt.de/news/72992- [...] ztest.html

Ja, der Mugen ist leise, sonst hätte ich ihn da nicht reingeschrieben, Du suchst doch nach was leisem, da werd ich Dir doch wohl keine Bohrmaschiene empfehlen...
Ich würd sagen 25 db(A) sind leise... http://www.scythe-eu.com/produkte/ [...] ehler.html

Shops? Alternate und mindfactory

Antworten Achim069

8800GT Passiv in ein gedämmtes Gehäuse? Da staut sich die Hitze extrem wenn du das Gehäuse nicht richtig belüftest!

Antworten Thursday

alles klar passivgraka is eh zu teuer danke

Antworten somsom

hm, an deiner stelle würde ich auf die 8800gts mit 512 oder 1024mb in der g92-architektur warten, die dürfte ungefähr so schnell sein wie die 8800ultra. Lüfter gibts noch einen bessren, doch ob der dann wirklich besser ist weiß ich nicht, der Zerotherm Nirvana: http://www.computerbase.de/artikel [...] evergleich
kostet auch ca.40€, je nach händler.
bequiet mit 400watt dürfte auch genügen.
also prozessor würde ich aufjedemfall den q6600 falls du deinen pc etwas länger haben willst.
beim arbeitsspeicher würde ich auch gleich zu 4GB greifen, falls du die jedoch nicht brauchst langen auch 2GB, MDT ist aufjedemfall gut.

Antworten Apfelmus92

Empfehlung Gehäuse:
http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=TQXE18

Zitat :

Geräuschdämmung durch Dämmmatten rundum, Gummipuffer zur Entkoppelung von Netzteil und Festplatten, zwei 120mm Ultra Silent Lüfter

und knapp 90€

Nachricht bearbeitet von LeonidasX am 20.11.2007 um 18:09:26
Antworten LeonidasX

ach die komponenten von achim in verbindung mit dem gehäuse von leonidas find ich schon klasse. hab jetzt mal bei alternate und mindfactory geschaut, jedoch fehlen mir manche komponenten (nicht gelistet etc.)
hab mal bei hardwareversand geschaut (kennt den einer?) - der hat alles da inkl. xp für rund 950 takken.

schon mal vielen dank an euch alle! :)

Antworten somsom

Jupp, auch da kann man bestellen.
Ich habs zwar erst ein mal gemacht, kam aber Promt und funktionieren tuts auch noch... ;)

Nachricht bearbeitet von Achim069 am 21.11.2007 um 01:33:38
Antworten Achim069

alles klar werde mir die zusammenstellung bei hardwareversand bestellen. vielen dank nochmal an euch ;)

Antworten somsom

hmm noch eine kurze frage habt ihr noch eine alternative zum mainboard? ip 35 pro gibbet bei mindfactory leider nich - oder bin ich blin?

Antworten somsom

Gigabyte DS3/DS4, Asus P5K und von MSI gibt es auch ein P35 ;)

Antworten MeinerEiner

Mindfactory führt leider kein Abit, Empfehlung: Asus P5K

Nachricht bearbeitet von Achim069 am 27.11.2007 um 16:39:48
Antworten Achim069

hallo zusammen,
der pc ist jetzt fertig. hab im prinzip alles so gemacht wie achim mir geraten hat (mal abgesehen vom gehäuse). falls interesse besteht würde ich das System auch irgend nem benchmark unterziehen.

Antworten somsom

na, das ist doch eine interessante rückmeldung. sag erstmal, wie zufrieden du mit allem bist und ob der Rechner so leise ist wie erwartet.
mit dem cinebench kannst du deiner CPU mal auf den zahn fühlen und der 3dmark06 gibt eine vergleichbare leistungsangabe zum gesamtsystem - insbesondere der Grafikkarte - ab.

Antworten legdocheinei

Jo, her damit.
Am besten ein Topic mit n paar Benchmarks und ner Komponentenliste inkl. BS und verwendeter Treiber.
(Ich weiss is aufwändig, aber nur so lassen sich brauchbare Rückschlüsse ziehen)

Antworten Achim069

Das System läuft nicht ganz so ruhig wie ich es mir erhofft hätte, jedoch ist es schon deutlich leiser als meine 5 Jahre alte Blechbüchse.

Oke dann mal zum System:
Abit IP 35 Pro
CPUE6750
Scythe Mugen
2 GB 800er RAM
8800GT xfx (Treiberversion 6.14.11.6726)
Samsung Spinpoint 400 GB
BeQuiet 500 Watt
Brenner
Win XP

Das Ergebnis ist von 3dmark06 - Basic Edition sind 11053 Punkte.

Hier noch das Ergebnis von Cinebench:
CINEBENCH R10
Tester: somsom
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
MHz: 2.66Ghz
Number of CPUs: 2
Operating System: WINDOWS 32 BIT 5.1.2600
Graphics Card: GeForce 8800 GT/PCI/SSE2

Rendering (Single CPU): 2691 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 5128 CB-CPU
Multiprocessor Speedup: 1.91
Shading (OpenGL Standard): 5797 CB-GFX

Ich hoffe das ist hilfreich

Antworten somsom
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Geräuscharmer Gamer-PC im Eigenbau für rund 1000 Euro
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen