ich habe seit Neuestem daheim 2 Rechner: 1 PC zum Spielen, 1 Notebook zum Arbeiten. Nun ist jedoch nur 1 Monitor (HP w2408h) vorhanden. Ich würde aber gerne beides, PC+Notebook, über diesen einen Monitor laufen lassen und zudem keine doppelte weitere Peripherie (Tastatur, Maus etc.) anschaffen.
Wie man sieht ist der Switch für den DVI Ausgang konzipiert, mein Monitor hat aber nur einen HDMI Ausgang.
Meine Frage ist nun, ob ich diesen KVM Switch trotzdem mit meinem HDMI Monitor verwenden kann, indem ich das Ausgangssignal einfach mit einem Adapter auf DVI "umpole"?
Des Weiteren würde mich in dem Fall interessieren, ob die Bildqualität durch das "Umpolen" verschlechtert würde?
Falls die von mir genannte Möglichkeit nicht funktioniert, welche Alternativmaßnahmen könnte ich ergreifen um zum Ziel zu kommen?
Du brauchst den Eingang und der ist bei Dir Analog also brauchst
Du Dir so ein teueres Teil garnicht zu kaufen (DVI Switsch)
Bildquali leidet ein wenig (war bei mir so).
Wenn Du einen Switsch mit Analogen Anschlüssen haben möchtest
hätte ich da einen über komplett mit Kabel.
Wenn es aber der Switsch sein soll kannst Du auch mit einem Adapter DVI-Analog
(wie es den meisten Grafikkarten beiliegt) benutzen um Deinen Monitor zu verwenden
Gruss Wilma
Nachricht bearbeitet von wilma am 24.07.2008 um 13:17:02
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.