Hi ich habe ein Problem. ich habe mir neue teile bestelt (Q6600,ASUS P5N32E-SLI,big water 760i,2xGW 8800 GTX,750W Corsair CMPSU-750TXEU Netzteil).
So alles klasse habe windows vista installirt und driver und so.
Als ich dann Crysis gestartet habe ist der Rechner einfach aus gegangen und lies sich nicht mehr an machen. Nach einer weile ging er wieder an aber es kamm kein boot bild und auch kein ton er läuft zwar aber ich bekomme kein signal.
Darauf hin habe ich folgene komponenten in einen anderen Rechner geprüft (RAM OK,Grafikkarte OK).
Nun frage ich mich ob der CPU oder das board defekt ist gibt es eine möglichkeit board und CPU zu püfen ohne die teile auszutauschen?
hab ich schon hatte vorher ein no name 450W Netzteil drin und mit dem neuen geht es auch nicht und auf minimum hab ich es auch schon mal laufen lassen ohne refolg ich weis echt nicht mehr weiter
Nachricht bearbeitet von Robbsen am 05.12.2007 um 15:25:42
Naja normalerweise fängt das Board ja an zu piepen wenn es denkt, ein Teil fehlt.
Evtl. ist ja das Board hochgegangen. Hast du denn keine alte CPU oder ein altes Board dass du mit der jeweiligen anderen Komponente testen kannst? An sonsten einen Freund ganz lieb bitten oder mal zu nem Fachmann gehen dass er die Teile an einem Testsystem durchcheckt.
Hast du die CPU evtl. übertaktet? Vielleicht ist sie ja zu heiß geworden und du hast sie gegrillt. Aber normalerweise sollte das bei einem neuen Prozessor ja nichtmehr so ohne große Anstrengung möglich sein.
Was genau heißt "er läuft zwar"? Drehen einfach nur die Lüfter nach dem Einschalten und der Rechner selbst bleibt stumm, oder gibt das Mainboard ein Piepen von sich? (ein- oder mehrmaliges Piepen, kurz, lang, wie auch immer)
ok CPU habe ich nicht co
ich habe auch keinen alten teile zum tauschen und auch leider sonst nimanden auser den händler
die Lüfter laufen, piepen tut es nicht und der monitor bleibt schwarz ohne signal halt
die hdd leuft auch und Wasserkühlung lafwerke gehn aber er bootet nicht
Nachricht bearbeitet von Robbsen am 05.12.2007 um 15:55:02
Das HDD leuchtet und Lüfter drehen liegt ja da drann, dass die ans Netzteil angeschlossen sind. Aber wenn das Board garkein Piepton mehr von sich gibt stimmt mit diesem was nicht. Ich würde wenn du nur diese möglichkeit hast das MB bei einem Händler testen lassen und wenn er einen defekt bestätigt und du noch Garantie hast. Einschicken und neues holen.
bei mir bekomm ich keinen piepton wenn mein 8pin stecker für den CPU nicht gescheit drinnn steckt dann läufte er auch aber ich kannd as ja dank der abit anzeige auslesen meine probleme
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.