ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen.
Allerdings weiß ich nicht welches ich mir nun kaufen soll.
Beide Notebooks sind ziemlich gleich..
Außer dem Prozessor.
Da ich nicht gerade in Sachen Hardware der Profi bin, habe ich mir gedacht ich frage einfach mal hier nach.
Zu den Grafikkarten:
Bei dem NB mit dem Intelprozesser ist eine Intel Graphics Media
Accererator X3100 (shared) drinne und bei dem NB mit dem AMD Prozessor eine GeForce Go 6150.
Was mich noch interessieren würde ist, inwiefern man die Dual Core Prozessoren mit den "einkernigen" vergleichen kann?
Ist der Intel Pentium Dual-Core-Prozessor mit 1,46 GHz so schnell wie beispielweise ein Sempron 3800+ oder schneller?
Bzw. mit was für einen "einkernigen" Prozessor kann man ihn gleichsetzen?
Also dann doch lieber die mit nVidia Onboard. Beide nicht der Burner, aber die nVidia ist besser und Intel-Grafik das Letzte.
2 Kerne sind nun mal besser als einer. Der Sempron ist auf Grund des kastrierten L2-Caches ein Invalide erster Klasse und Single- und Dualcores sollte man besser nicht vergleichen. Sicher kann ein guter Singlecore bei älteren Anwendungen ab und zu schneller sein (Athlon64 3800+ gegen X2 4200+), parallel arbeiten kann er nicht. Deshalb sollte man davon mittlerweile die Finger lassen. Unterm Strich bringts nichts mehr.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 07.12.2007 um 07:13:10
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Anhand der Daten von dir ist davon auszugehen, daß ein GB RAM für das Ding schon mehr als viel ist.
Davon noch für die Grafik noch was abzugeben ist für das ohnehin lahme System nicht von Vorteil.
Anders ausgedrückt, investiere etwas mehr Geld und du hast mehr Freude daran. Nimm vor allem ein Notebook das keine Grafikarte drin hat die sich noch von dem ohnehin knapp bemessenen RAM bedient.
Bei Systemen mit IntelGrafik ist davon auszugehen das es sich dort immer um Shared Memory handelt. Nvidia oder Ati ist da die bessere Wahl.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.