Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Club GeForce 8800 GTS ruckelt bei Crysis

Club GeForce 8800 GTS ruckelt bei Crysis

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Club GeForce 8800 GTS ruckelt bei Crysis

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

HI
Hab heute meine Club 8800 GTS mit 640 MB gekriegt um habe natürlich gleich mal Crysis getestet. Es läuft an sich ganz gut, aber wenn ich irgendwas in die Luft jagen will oder Bäume umschießen (was sehr viel Spaß macht), stocken die Objekte, die man in die Luft jagt. Das sieht wie in Zeitlupe aus. Das Spiel selbst läuft flüssig weiter was ist denn das?

Nachricht bearbeitet von Uwe am 30.10.2007 um 21:40:27
Anzeigen
- 0 +

Hast du auch irgendeine Info über deine Software zur Hand? Treiberversion wäre z.B. interessant zu wissen!

----

Wende bitte mal 1-2 Sekunden dafür auf deinen Text zu formatieren. Das tut teilweise weh :ouch:

Antworten RoSt

:P Ich bin Legsteniker naja zu meinem System :
AMD DUALCORE X2 6000+
club 8800 gts 640er
3gb ram
ASrock AliveNF6G-VSTA

Antworten Mirror125

Habe nen Forceware 163.69 und hab Vista .

Antworten Mirror125

für einen legasteniker schreibst du aber doch recht gut;)

Antworten insane

Mit welchen Einstellungen spielst du die Crysis-Demo?
Unser System ist ja recht ähnlich.
E6850, 2GB Ram, 8800 GTS 640.
Ich habe alles auf High und AA aus. Kann das ganze ganz gut spielen. Im Kampf mit vielen Gegnern habe ich so 18-30 fps und auf Erkundungstour ca. 24-40fps.
Benutzt du Windows Vista oder XP? Den Treiber verwende ich auch. Einige haben durch den Beta (Crysis) Treiber 163.75 einen Geschwindigkeitsschub bekommen. Ist aber bei jedem anders. Einige sprechen von 5-8 fps und andere von 0-2 fps. Kannst du ja mal testen. Nur gibt's damit bei anderen Spielen unter Umständen Probleme.

Antworten bender83

schreibt bitte mal eure spiel-auflösungen dazu. sonst kann man da nicht viel vergleichen!

Antworten legdocheinei

Gestern kam übrigens ein neuer Beta-Treiber raus http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_169.04.html (Vista 169.04)
Einige bekamen dadurch 5-6 fps mehr. Kann das aber atm nicht testen, da ich nicht zu Hause bin.

Zum Vergleich:
Treiber: 163.69
Auflösung: 1280x1024
AA: Aus
Alle Einstellungen auf High
FPS im Gefecht: 18-30
FPS auf Erkundung: 24-40

Wenn der Treiber etwas bringt, wäre das genau das was noch fehlen würde um ein wenig flüssiger spielen zu können. Nur empfinde ich 20 fps in Crysis nicht wirklich als zu langsam. In anderen Spielen ruckelt's da schon und man sieht dies auch gut. Hoffe es erscheint bald der finale Treiber, damit auch alle anderen Spiele Problemlos laufen.

/Edit:
C2D E6850
2 GB Ram
EVGA 8800 GTS 640
Forceware 163.69
Windows Vista Ultimate 32 bit.
(64 bit liegt bei mir rum, aber bringt scheinbar noch nichts, da keine wirklichen Unterschiede vorhanden sind.)

Nachricht bearbeitet von bender83 am 31.10.2007 um 09:29:37
Antworten bender83

Hi,

also bei mir schauts so aus:

C2D E6750
2GB RAM
EVGA 8800GTS
Win Vista Home Premium
Forceware 163.75

und Crysis in 1680x1050 alles hoch ohne Kantenglättung etc. da hab ich dann so zw. 15 und 25 fps.

Die CryEngine 2 is echt geil, andere Spiele ruckeln mit 20 FPS schon heftig, Crysis nich :)

MfG masterblaster33

Nachricht bearbeitet von masterblaster33 am 31.10.2007 um 09:24:39
Antworten masterblaster33

@Mirror125
Hast du in Crysis selber Auflösung und Details eingestellt? Wenn ja dann teste mal die "Optimal Settings" zudem kommt noch Pre- irgendwas in Options auf Medium, mir fällt der Begriff gerade einfach nicht ein.

Wenn auch in "Optimal Settings" alles ruckelt, geh ich stark davon aus, dass dein CPU mit den Physikeffekten nicht ganz klar kommt.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Ja ich spiele ja mit den Optimal Settings sonst geht garnix auserdem habe ich versucht world in conflict auf high zu zocken das geht auch nicht man was is den los mit meinem system das reicht doch oder? bin entüscht.Dagegen geht Ghost Recon Advanced Warfighter 2 erstunlich gut mhhh call of duty 4 konnte ich mit meiner alten 8500 gt genauso spiel wie jetzt habe die gleichen fps werte da stimmt was gewaltig nich.

Antworten Mirror125

2 Möglichkeiten

1. Der CPU stimmt da nicht, er bremst deine 8800GTS 640MB aus. Das gleiche hab ich noch schlimmer, habn X2 3800+ drin, zwar nen bisl höher getaktet, aber bei Crysis muss ich Auflösung schon auf 1152x856 @ Med-High lassen, damit es gut spielbar läuft.

2. Dein Netzteil gibt der Grafikkarte nicht genug Saft um mehr Dampf zu machen.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Wenn wir schon dabei sind, was meint ihr zu dem System mit Crysis:
2 GB RAM
320 MB RAM 8800 GTS
E6850
Vista Ultimate

Antworten schaedld

Müsste auf mittel und ein paar sachen auf high wohl flüssig gehen wen du nich die gleichen probs hast wie ich.

Antworten Mirror125

Müsste auf High bis teilw. Very High laufen. Zumindest bei mir und dein System ist gleich, bis auf die Grafikkarte, da hab ich 640 MB Ram. Merkt man aber erst in höheren Auflösungen. Auflösung habe ich 1280x1024 ;)

Antworten bender83

CRYSIS ist sehr GPU - lastig nach ersten Tests. Nur im SLI-Verbund bekommt man superflüssige Frameraten hin.
Die CPU spielt keine so große Rolle. Selbst ein auf 3,6 Ghz übertakteter C2Q6850 in einem Test brachte kaum Mehrleistung.

Aber lest hier selber (vor allem "Update3" ):

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619028
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619271

Antworten latinoernesto1

liegt daran, dass die GPU so gut wie alles selbst berechnet (physik, polygone, grafikeffekte, pixel usw)

ich finde dieses extreme auslagern auf die gpu nicht so dolle, wozu gibts denn quads? aus der ach so tollen multicore unterstützung wurde wohl wieder nichts, da die cpu sich totlangweilt bei der engine

~~ hat sich meine vorraussage, dass ein dualcore genauoviel bringen wird wie ein quad in crysis wohl doch bestätigt (es sei denn crysis gold wurde grundauf verbessert gegenüber der demo ^^ )

Antworten pminsane

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich finde cod4 besser als crysis weil cod4 hat ne gute grafik läuft gut und hat geiles gamelpay crysis hat nur gute grafik und das wars ich werd mir aufjeden fall cod 4 und nich crysis.

Antworten Mirror125

Zitat :

pminsane:
liegt daran, dass die GPU so gut wie alles selbst berechnet (physik, polygone, grafikeffekte, pixel usw)

ich finde dieses extreme auslagern auf die gpu nicht so dolle, wozu gibts denn quads? aus der ach so tollen multicore unterstützung wurde wohl wieder nichts, da die cpu sich totlangweilt bei der engine

~~ hat sich meine vorraussage, dass ein dualcore genauoviel bringen wird wie ein quad in crysis wohl doch bestätigt (es sei denn crysis gold wurde grundauf verbessert gegenüber der demo ^^ )

An der Demo stand ja auch oben rechts die ganze Zeit "Pre-Release Demo", also werden wohl noch ein paar Verbesserungen kommen, aber dass die die Engine umstrukturieren glaub ich nicht, vllt. ein bischen Optimierung und das ganze sind dann nacher vllt. 5 fps mehr.

Primo Victoria

Antworten f1delity

pminsane schrieb :

wobei selbst in der fachpresse dazu total unterschiedliche meinungen existieren.
ein user hier im board hat geschrieben, dass er mit einem quad weitaus mehr rausholt als mit einem dual core.

Antworten christoph1980

Der "Widerspruch" ist relativ einfach erklärt. Stellt man die Qualität nicht aufs Maximum und verzichtet aufs AA, dann limitiert nicht die Grafikkarte, sondern irgendwann die CPU. Jedenfalls fällt im Gegenzug der Unterschied bei Vollaulastung der Grafikkarte nicht mehr so sehr ins Gewicht, weil dann die Karte hinterherhinkt. Und dieser Zustand ist leider schnell erreicht.

Antworten FormatC

würde crysis auch auf einen Q6600 4x 2.40 GHz laufen?
und ner 8800gtx laufen?

(sry wenn es eine dumme frage is aber kenn mich net so aus)

Antworten Ripper

ja, wenn du nicht grad 1gb RAM hast läuft es super

Antworten reklips

eine hab 4gb RAM bzw habs bald
bin ers am bestellen von neuem pc wollte halt nur wissen ob des dan auch super läuft den crysis ist ein muss

Antworten Ripper

Ich spiele Crysis mit 'ner 1680*1050'er Auflösung.

System E8500, GA-X38-DS5, 4 GIG OCZ RAM, Asus 8800 Ultra und Vista 64 Bit. Crysis hat bei der Konfiguration Ultra High vorgeschlagen, AA, etc. ist ausgeschaltet. Es ruckelt nicht ...

Die Frage bei Crysis ist aber nicht, ob es ruckelt, sondern wann es ruckelt. Der Alien Level soll bis heute jedes System in die Knie gezwungen haben ;)

Als alte Zockratte würde ich sagen: sch*** Code, da kann man ggf. noch was optimieren. Ggf. auch sch*** Nvidia's - so oder so worauf sollen die das bitte programmiert haben?

Nachtrag: Crysis "lief" auf nem A8V Deluxe, AMD XP +3500'er und 2 GIG RAM. Laufen wird es auf jedem System. Aber es lief mit 800*600 und alles auf niedrig. So will man Crysis nicht spielen ...

Nachricht bearbeitet von your_friend am 31.01.2008 um 20:23:24
Antworten your_friend

Mirror125 hab dasselbe System nur auf nem ASUS M2N4-SLI Board.

Stell mal alles high außer die Texturen auf mittel, und 4xAA läuft im durchschnitt mit 33-45 FPS.

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 04.02.2008 um 19:28:14
Antworten Jolly91

tach leute,
habe mir den tread durchgelesen bin aber nicht richtig schlau daraus geworden.
zu meinem System:
Q6600 @ 2,4GHz
Asus P5E- VM HDMI
4GB GEIL DDR2 4-4-12
XFX 8800GTS 512MB

zu meinem Problem:
crysis schlägt bei meinem System die variante HOCH vor wenns um die grafik geht, aber selbst dann ruckelt es.

WARUM???

Antworten David-Koch

auf welcher auflösung spielst du den crysis ??

Antworten sebsimilia

Ganz einfach:
Macht Antialias auf 2x oder aus. Bei kaum einem Spiel macht das so viel Unterschied wie bei Crysis.
Wenn ich mit meiner 9800GTX alles auf sehr hoch stelle und AA aus, dann kann ich ruckelfrei spielen. Bei 2x schon nicht mehr so gut und 4x kann ich vergessen, aber total.

Antworten G-SAS

ich spiele crysis mit ner 8800 gts 512 mb mit einstellungen auf high und der auflösung 1680:1020
20 - 40 fps im kampf

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 30.12.2008 um 18:02:17
Antworten Anonyme

Wieder ein Totengräber :P

Antworten LP_LP

sry, hab net gesehen dass der letzte beitrag vor monaten war :D

Antworten Anonyme

Mit dem ersten Post ins Fettnäpfchen ;) Verräterisch wenn Threads auf Seite 8 stehen oder?

Trotzdem Willkommen im Forum ;)

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Dann wollen wir mal wieder Ruhe einkehren lassen... ;)

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Club GeForce 8800 GTS ruckelt bei Crysis
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen