Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > hd 4870 + crysis und andere spiele = Problem

hd 4870 + crysis und andere spiele = Problem

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - hd 4870 + crysis und andere spiele = Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ok im grafikkartenbereich antwortet mir keiner dann versuch ichs mal hier

bin seit ein paar tagen ein mehr oder weniger stolzer besitzer einer gainward hd 4870 golden sample mit 512mb RAM. natürlich habe ich direkt alle games die ich sonst auch immer spiele ausgetestet:far cry 2, crysis, crysis warhead, call of duty 4 und stalker und genau bei diesen spielen habe ich ein Problem mit der distanz darstellung. wenn ich etwas weiter von objekten wegstehe und sind sie weg und wenn ich dann mit einer waffe ranzoome oder näher rangehe bauen sie sich entweder je nach nähe weiter auf oder "ploppen" direkt auf da ich pc technisch schon seit langem schon nicht mehr richtig auf dem laufenden bin, bin ich natürlich mit meinem latein am ende und im internet gibt es kaum leute die das gleiche Problem haben und wenn dann wurde ihnen bis jetzt auch noch nicht geholfen. also bis jetzt habe ich den neuesten catalyst treiber(8.10) installiert, die hotfixes von ati für far cry 2, crysis, etc. habe es auch vorher mit nem omega treiber ausprobiert hat auch nicht geholfen, habe ihn auch schön deinstalliert bevor ich den catalyst drauf gemacht habe.

woran kann es noch liegen? sind die treiber noch nicht ausgereift? ist die Karte schrott? oder liegt es an meinem restlichen System:
amd Athlon 64 x2 4200+ @2,47ghz pro kern
2gb mushkin DDR 2 RAM 5-5-5-15
asus m2n-e sli
gainward hd 4870 golden sample 512mb
die Karte ist nicht übertaktet und oder sonst irgendwas wird aber im catalyst control center komischer weise als 1024 mb angesehen

hoffe mir kann irgendjemand helfen bin hier echt schon am verzweifeln
danke schon mal im vorraus

Anzeigen

Zitat :

amd Athlon 64 x2 4200+ @2,47ghz pro kern

Damit lastest Du noch nicht mal eine 4670 zu 100% aus. Nichts für ungut, aber die CPU ist für diese Karte ein Häppchen Katzenfutter. Du wärst mit 120€ für eine 4850 und 80€ für eine bessere CPU wesentlich besser gefahren.

Ansonsten:
Steht die eingestellte Sichttiefe in den Spielen auf Maximum?

Antworten FormatC

Die Karte ist echt spitze aber rein Leistungsmäßig, kannste nicht noch 100€ in eine bessere CPU + 2 GB RAM investieren? Dann würde das weitaus stimmiger sein... War das "Problem" von dem du sprichst bei deinem alten PC nicht da?

Antworten Brotmafia

hallo

danke erst mal für die schnellen antworen :)

ja das mit dem prozessor hatte ich mir schon gedacht wollte auch noch geld in einen neuen prozesser
warscheinlich den amd phenom quad mit 2,6 ghz stecken. und mehr RAM wollte ich mir auch noch holen
aber kann es denn sein das die fehler deswegen auftreten? ja die sichtweite habe ich nachträglich sogar über
die config höher gestellt ist aber jetzt auf maximum und es ist zwar ein wenig besser aber immer noch nicht richtig.

vorher hatte ich eine 8600 gt klar da war das mit der distanz darstellung auch schlecht aber ich das lag doch
dann wohl eher daran das ich nur die Einstellung "mittel" bei crysis nehmen konnte oder?

also meint ihr das die fehler behoben sind wenn ich einen neuen CPU und RAM habe?
und sorry für die dumme frage aber mir wurde erzählt das ich auf mein mainboard auch einen
quad setzten kann stimmt das? wird es dadurch das es eigentlich ein am2 board ist leistungseinbußen geben?

danke nochmal

Nachricht bearbeitet von mongole am 10.11.2008 um 15:40:12
Antworten mongole

Würde mal sagen ja, aber würde als CPU eher den 5000 Black Edition (dann takten) oder 6000+ oder 6400+, der Phenom ist im Standardtakt nicht wesentlich schneller.

Antworten f1delity

sorry aber wodrauf ist das "ja" denn jetzt bezogen?^^ kommen die fehler davon oder eher nicht?

Antworten mongole

Zitat :

Steht die eingestellte Sichttiefe in den Spielen auf Maximum?

Und?

Man kann das in fast allen Spielen einstellen. Diese Art der "Entlastung" ist übrigens kein Fehler, sondern von den Programmieren so gewollt. Weiter entfernte Objekte werden weggelassen, um das System zu entlasten. Einige Spiele erkennen die Rechen-/Grafikleistung und regeln das selbständig, bei anderen kann man manuell die Sichtweite einstellen.

Antworten FormatC

Ich persönlich würde ja auch eine Geforce kaufen, die sind oft besser und alleine schon die Treiber sind doch echt Scheiße. Da ist doch NVidea um einiges besser. Aber muss jeder selber wissen.

Antworten dirk73f

dirk73f schrieb :

Ich persönlich würde ja auch eine Geforce kaufen, die sind oft besser und alleine schon die Treiber sind doch echt Scheiße. Da ist doch NVidea um einiges besser. Aber muss jeder selber wissen.

Wie gut, dass du damit jetzt weiterhelfen konntest. :pfff:

Wie sieht es mit den anderen Spielen aus, gab es da auch das Problem mit der Sichtweite bei deiner alten Karte (zu mindest Probeweise wirst du ja mal die Einstellungen hochgesetzt haben zwischendurch).

Wobei ich nicht glaube, das es an der zu schwachen Hardware liegt. Würden die Objekte beim Rumstehen nur ein wenig später dargestellt werden - OK, aber so...

Stalker z.B. ist nun nicht so hardwarehungrig und sollte eigentlich gut bei dir laufen.

Hast du den alten NVidia Treiber vollständig entfernt?

Antworten Muetze2k

dirk73f schrieb :

Ich persönlich würde ja auch eine ATI kaufen, die sind oft besser und alleine schon die Treiber sind doch echt Scheiße. Da ist doch ATI um einiges besser. Aber muss jeder selber wissen.

Antworten Brotmafia

NVidea?
http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/nvidia.gif

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

ja das war bei meiner alten Karte auch aber da hatte ich die einstellungen auch auf mittel ausser einmal auf high und da ist das spiel sofort stehen geblieben was ja auch abzusehn war. die alten nvidia treiber sind auch deeinstalliert da hab ich schon drauf geachtet. es wird wohl an meinem CPU liegen weil ich merks auch in anderen spielen die nicht so performancehungrig sind das es hakt. ausserdem hört sich format c 's antwort das es von den entwicklern so gewollt ist logisch an genau das gleiche habe ich schonmal gelesen. ich hole mir diesen monat einen neuen CPU und vielleicht noch mehr speicher und dann wirds hoffe ich klappen. und zu der aussage das nvidia doch besser ist kann ich nur sagen das man das nicht pauschal sagen kann. ich hab crysis bei meinem kumpel mit ner 9800 gtx gesehn und bei nem anderen mit ner 4850 und ich würde sagen das die grafik bei der ati besser aussah aber da hat jeder seine eigene meinung. ausserdem gibt es auch bei nvidia fehler ausserdem sind die Karten übertrieben teuer, aber naja jeder wie er es mag;)

Antworten mongole

übrigens,
dead space läuft mit meiner neuen grafikkarte noch nicht mal so flüssig wie
mit meiner 8600 gt
liegts echt nur am CPU?
was für einen könntet ihr empfehlen? also amd. x2 6000 oder x2 6400?

Antworten mongole

Trotz der CPU sollte kein Spiel langsamer laufen bei gleichen Einstellungen als vorher mit der 8600gt.

Antworten Muetze2k

ja da ist dann auch schon wieder das nächste Problem,
crysis zum beispiel läuft auf höchster Einstellung viel besser als mit der
8600 gt, 19-30 fps, ok flüssig ist das auch nicht aber wie gesagt besser.
mit der 8600 gt konnte ichs nicht mal auf mittel flüssig spielen, dead space hakt auch nicht
oder so aber die maus zieht irgendwie langsamer mit.

Antworten mongole
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > hd 4870 + crysis und andere spiele = Problem
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen