Bluescreen namens Bad_Pool_Header

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Bluescreen namens Bad_Pool_Header

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag,

leider habe ich seit kurzem ein Problem zu Hause an meinem Rechner. Und zwar bekomme ich in unterschiedlichen Abständen und bei unterschiedlichen Anwendungen einen Bluescreen.

Dieser bringt mir die Message: "BAD_POOL_HEADER"

Nun habe ich im Internet ein wenig nachgeforscht und zumindest herausgefunden das es sich wohl entweder um ein Problem des Arbeitsspeichers handelt oder um ein Problem der Harddisk(s).

Nun kommt genau mein Problem und zwar wenn ich das Diagnose Tool von Western Digital starten will ich IMMER den oben genannten Bluescreen bekomme.

Den Arbeitsspeicher habe ich mittels memtest durch gecheckt was zum Glück ohne Fehler endete. Daher muss es wohl an einer oder mehreren meiner Disks liegen.

Ich habe auch schon mit chkdsk im Window Recovery Modus alle Partitionen überprüfen und korrigieren lassen doch auch dies blieb ohne Erfolg.

Nun zu meiner PC Konfiguration:

Asus P5N32-E SLI, nForce 680i SLI
Corsair TWIN2X2048-6400C4 (2 mal also gesamt 4GB RAM)
WD Raptor WD740ADFD (2 mal zusammen in RAID 1)
WD Caviar WD5000AAKS (2 mal zusammen in RAID 1)

Raid Kontroller ist der onboard Controller des Motherboard, sprich ein NVIDIA Controller.

Und bitte keine Sprüche wegen RAID 1, Geld hat noch nicht gereicht für weitere Platten um auf RAID 10 aufzustocken :D

Also wenn jemand eine Idee hat oder etwas weiss, würde ich mich freuen über konstruktive Antworten.

Mit freundlichen Grüssen
Berick

P.S. Treiber und Updates alles auf dem neusten Stand

Anzeigen

Bitte benutze mal die Western Digital LifeGuard Diagnostics für DOS. Das sollte klappen.

Antworten gamefreaktegel

Weisst du ob es dies auch als Bootable CD gibt? denn netterweise hab ich kein Floppy eingebaut :D

Antworten Berick

Jedes bessere Brennprogramm unterstützt das Erstellen einer BOOT-CD unter Emulation einer DOS-Startdiskette.

Nachricht bearbeitet von momo2k am 03.01.2008 um 14:15:37
Antworten momo2k

hab auch eine fehlermeldung bekommen nur genauer beschrieben:

Bad_Pool_Header

STOP: 0x00000019 (0x00000020,0x89944AD0,0x89944B08,0x0A070003)

Als die fehlermeldung erschien ließ ich den virenscanner (A-Squared free) laufen und lud mir mit Opera einen Patch für the witcher runter. Also rannte ohne auslastung.

System:

AMD 6000
BFG 8800 GTS 640MB
320GB Samsung
MOBO: ASUS M2N4-SLI
2GB DDR2-800 CORSAIR TWINX PC 6400
FOXCONN 640WATT

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 29.02.2008 um 20:47:21
Antworten Jolly91
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Bluescreen namens Bad_Pool_Header
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen