Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Ärger beim Grafikkarten-Umtausch

Ärger beim Grafikkarten-Umtausch

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Ärger beim Grafikkarten-Umtausch

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe vor einem Monat meine Powercolor x1800xt 256 beim Händler abgegeben, weil sie nicht mehr funktionierte. Neupreis vor etwas über einem Jahr etwa 215€ glaub ich. Der Händler hat sie dann eingeschickt und mir nun eine X1950gt mit 256MB als Ersatz gegeben und gemeint sie wäre besser, weil die X1800xt nicht mehr hergestellt wird. nun kenne ich auch nicht jede Grafikkarte auswendig und weiß wie schnell sie ist und das 1950 im Gegensatz zu 1800 hat mich bekräftigt, diese Karte zu akzeptieren. Zuhause angekommen habe ich erstmal geschaut, wie schnell die Karte ist anhand von Benchmarks (Tom's Hardware). Nun stellte ich fest, dass die Leistung mindesten 10-15% hinter meiner alten herhinkt und auch von der Taktung 500 statt 625 bzw. 1200 statt 1500 deutlich weniger auf die Waage bringt. Und auch vom Preis mit knapp 100 Euro wesentlich billiger ist.
Ich frage mich nun, ob dieses Verhalten korrekt ist und ärgere mich natürlich über den zusätzlichen Stress. Was kann ich eurer Meinung nach tun, oder soll ich das zähneknirschend akzeptieren? Laut AGB sollten sie mir zumindest eine gleichwertige Grafikkarte umtauschen. Im Laden meinten sie zwar sie wäre besser, aber augenscheinlich ist sie das nicht. Kann ich jetzt das Geld zurückverlangen oder mich ein weiters mal auf den Händler "verlassen" und dann ne 1950 pro bekommen die auch langsamer ist? Welche wäre denn gleichwertig und wird noch hergestellt von Powercolor?
Wäre nett wenn mir mal jemand nen guten Rat gibt, was ich tun kann.

mfg rk

Nachricht bearbeitet von Uwe am 30.10.2007 um 21:24:33
Anzeigen

akzeptieren muss du das eigentlich nicht geh hin und las dir was vergleichbares geben ala x1950xt oder ne dx10 so x2600xt sollte doch gehen??

Antworten Hellsing

ich weiss jetzt nicht wie die x2600xt so ist, aber mit ner x1950xt wäre ich sehr zufrieden ist ja leicht schneller von der leistung als meine alte. das problem ist nur das sie vom hersteller nicht mehr gebaut werden.

Antworten rkid

wenn er dir nichts vergleichbares geben kann muss er dir den kaufpreis zurückgeben

Antworten Hellsing
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Ärger beim Grafikkarten-Umtausch
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen