Willkommen in Liberty City! Willkommen zu Grand Theft Auto IV...
Was bedeutet der amerikanische Traum heutzutage? Für Niko Bellic, gerade mit dem Schiff aus Europa angekommen, ist er die Hoffnung, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Für seinen Cousin Roman der Glaube, mit Nikos Hilfe in Liberty City, dem Tor zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das große Glück zu finden. Von Schulden und dem Umgang mit Dieben, Ganoven und Soziopathen in das kriminelle Milieu gedrängt, wird ihnen jedoch schnell klar, dass das wahre Leben in einer Stadt, in der nur Geld und Status zählen, meilenweit entfernt von ihrem Traum ist: Es ist das Paradies für die Reichen und Berühmten. Für den Rest ein einziger Alptraum.
Spielsprache in Englisch, Bildschirmtext und Handbuch in Deutsch.
Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB
Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB
"Nachdem einige Händler bereits eine leichte Verschiebung der PC-Umsetzung von Grand Theft Auto IV angedeutet hatten, bestätigte Rockstar nun gegenüber IGN, dass das Spiel erst Anfang Dezember veröffentlicht werden wird." http://www.4players.de/4players.ph [...] to_IV.html
edit: Ah ok, du hast weiter oben fett in Rot den richtigen Release Entferne doch bitte den anderen Eintrag aus deinem Post, der hatte mich gerade zu diesem Zitat verleitet.
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 11.11.2008 um 14:07:57
Na hoffentlich wird man mit PC und PS3 Version gemeinsam Online spielen können.
Ich kann das Spiel jedem empfehlen, hab's auf der PS3 extrem lang gespielt und fand's total super! (Werd's mir auffm PC mal bei nem Kollegen anschauen, Grafik vergleichen etc)
danke für den Hinweis, das 2 Release-Datum hab ich übersehen...
@schwer...
anscheinend haben die Entwickler die Grafik im Vergleich zu PS3 und XBOX360 nochmal deutlich überarbeitet, zb. haben die Blätter an den Bäumen eine eigene Grafik-Engine erhalten um durchscheinendes Sonnenlicht etc. besser darstellen zu können.
Ich glaube das Game wird im großen und ganzen DER HAMMER
witzig finde ich ja immer, dass der kopierschutz & co immer die ehrlichen user trifft und die torrent-user mit den gecrackten games selten probleme haben
Hoffentlich kauft sich keiner den Schund, solange nicht alles wenigstens ordentlich funktioniert. Ich mecker ja nichtmal am Kopierschutz, aber ein Spiel welches auf dem PC aussieht wie auf der Konsole und dabei von der Performance an Crysis auf einem 486er erinnert sollte nicht unterstützt werden. Mal davon abgesehen, dass es in den meisten Fällen gar nicht erst startet, ich eigentlich kein Bock auf Social Club und Windows Live habe und man mal wieder ein Spiel auf den Markt bringt das im Urzustand völlig unspielbar ist. Ich mein, was ist das? Ein starker Core 2 Quad, 4 GB RAM, GTX 280 und 30 fps und das nichtmal auf höchsten Details? Bei einem Spiel, dass von der Grafik nichtmal annähernd an Crysis oder Far Cry 2 ran kommt?
Ach die sind doch alle das selbe "unseriöse" Pack Wollte damit nur sagen das ich kein einziges Spiel mehr bei den kaufen werde solange SecuROM als Kopierschutz dient, egal von welchem Publisher
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 03.12.2008 um 15:16:17
Das sind so Momente in denen ich Steam zu schätzen weiss... kein Securom, keine DVD im Laufwerk benötigt, online aktivierung ist per Definition schon erfolgt. Auf eine DVD Hülle die im Regal verstaubt kann ich dann auch gerne verzichten. Braucht halt nur seine Zeit die 15GB zu downloaden
Stimmt Anfangs haben alle auf Steam geschimpft ,seit SecuRom sieht das ganze wieder etwas anders aus.
Ich hab aber schon ganz gern was im Regal stehen!
Soweit ich gehört habe, ist die Steam Version identisch inklusive Kopierschutz und dem ganzen anderen Zeugs. Oder hat sich da mittlerweile was geändert?
Endlich mal ein Spiel, in dem selbst ein nicht übertakteter Q6600 einen E8400 mit Links versägt. Auf 3 GHz übertaktet deklassiert er einen 4GHz E8500 geradezu. So stelle ich mir CPU-Skalierung vor
Steht unten drunter. GTX280. Deshalb schließe ich auch wegen der geringen Auflösung mal eine Grafikkartenlimitierung aus... Das habe nicht ich getestet, das ist quasi nur die Auswertung der Werte des Links von FormatC zu PCGH
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 06.12.2008 um 15:09:46
Ich finds eher Paradox, dass es mit eine 3,6 Quadcore CPU und GTX 280 dennoch nur mit 38 fps läuft... Das ist doch einfach nur erbärmlichst umgesetzt worden.
Edit: Meint ihr, ich kanns auf meinen e5200 @ 3,0 ghz überhaupt spielen?
Nachricht bearbeitet von Brotmafia am 06.12.2008 um 17:45:07
Davon hat mein Bruder auch berichtet nur das er es schon fast als blaue Wand bezeichnen wollte. Welchen Treiber er da benutzt hat weiß ich nicht. (GF76GT)
Auch schön zu sehen wie der Phenom X4 9950 mal den Q6600 hinter sich lässt.
Wenn man den Q6600 ebenfalls auf 2,6 GHz taktet, wars das schon wieder mit der Pracht
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
@ jolly: Auf was für Details spielst du, wie sind deine Settings so? Kannst du mal den Benchmark machen und hier hoch stellen?
@ nforce: Ein Spiel das von der Xbox 360 kommt, dementsprechen aussieht und dennoch auf einem 3,6 GHZ Quadcore oder der neuen Intel i irgendwas CPU + GTX 280 nur mit 30 fps spielbar ist IST schlampig programmiert.
Nein da hab ich schon ein paar mal mehr ! Allerdings find ichs echt traurig das man den ganzen Müll mitinstallieren muss und die Performance teilweise echt mies ist!