Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Suche Mainboard für Fileserver (SATA, RAID) mit Athlon XP 2200+

Suche Mainboard für Fileserver (SATA, RAID) mit Athlon XP 2200+

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Suche Mainboard für Fileserver (SATA, RAID) mit Athlon XP 2200+

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,

war auf der Suche nach einem Sata-PCI Controller (Siehe hier: http://www.tomshardware.com/de/for [...] oller-raid) für meinen Fileserver, wg. Erweiterung des alten Gigabyte GA-7VAX mit SATA-RAID.

Rein sollten 4 SATA(II) platten, dabei musste ich nun feststellen, dass eine Anbindung der Platten über PCI vielleicht nicht die beste Wahl ist. Da die Datenrate über den PCI-Bus den Flaschenhals darstellt, suche ich nach einem Mainboard mit 4 SATA (möglichst II) ports und RAID controller onboard nativ bzw. PCI-E slot, der für meinen AMD Athlon XP 2200+ Sockel A passt.

Bislang hab ich da aber noch nix gefunden, kann mir einer von euch was empfehlen? Bin auch für abweichende Vorschläge, die mein Dilemma lösen, jederzeit offen! Würd mein Board weiterverwenden, soferns vernünftig möglich ist, wenn mir jemand eine günstige Alternative mit neuem Board und Prozessor nennen kann, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt.
Natürlich sollte alles möglichst qualitativ gut sein (langlebigkeit) und nix kosten! :))

Nachricht bearbeitet von tausche am 07.10.2007 um 12:08:56
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Suche Mainboard für Fileserver (SATA, RAID) mit Athlon XP 2200+
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen