Möglichst langsame CD-R Brenngeschwindigkeit

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Brenner und Brennsoftware - Möglichst langsame CD-R Brenngeschwindigkeit

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie ausgewählt, aber ich glaube es kommt dem am nächsten. Also es geht darum, wenn man eine Sicherheitskopie einer vorligenden Original-CD machen möchte, und man schon eine Image hat, dieses möglichst langsam brennen soll. Nun meine Frage: Kann man 52x o.ä. CD-Rohlinge mit einem alten 4x-Brenner beschreiben oder gibt es irgendwelche Einschränkungen. Oder gibt es eine Möglichkeit, einen heutigen schnellen Brenner zu zwingen einen dieser 52x CD-Rohlinge mit 1-4x Brenngeschwindigkeit zu beschreiben.

Vielen Dank im Voraus
goebki

Anzeigen

die angabe 52x bedeutet nur die maximalgeschwindigkeit die man brennen kann. langsamer geht immer sollte also kein Problem darstellen wobei der alte brenner aufgrund des alters wohl auch nichtmehr so gute arbeit abliefern wird.

Antworten titan1981
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brenner und Brennsoftware > Möglichst langsame CD-R Brenngeschwindigkeit
Zu:

Es gibt 311 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen