Call of Duty 5 - World at War

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Call of Duty 5 - World at War

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c2/Call_of_Duty_5_cover_art.PNG

Call of Duty 5 - World at War
FPS, WW2 Szenario (Japan/Russland/Deutschland)
Release am 13.11.2008 in Deutschland

Wiki, Gamestar

Das Spiel ist gut, aber mehr nicht. Die SP Kampagne lasse ich als fette Mod für CoD4 durchgehen lassen. Viele Animationen sind komplett gleich (Nahkampf-Kill mit Messer, Hunde, Bewegungen der Soldaten). Grafik ist nur ok (1920 mit 4AA ohne ruckeln auf Q6600, 8800GTS und Vista), Sound wie immer Klasse. Die Atmosphäre ist CoD-like. Erfahrene Zocker machen das Spiel in 3-5 Stunden platt. Im Großen und Ganzen ist ALLES bekannt. 0 Innovation, dafür prima Atmosphäre. Als Vollpreistitel würde ich es nicht kaufen.

Nachricht bearbeitet von 3DKing am 11.11.2008 um 14:33:48
Anzeigen

gibt es eigentlich eine Demo ?

Antworten barnabass

Nicht, dass ich wüßte. Es gab eine geschlossene Beta für den MP.

Antworten 3DKing

Bisher gab es ja eigentlich von Jedem CoD Teil eine Demo, naja mal schauen ob die noch kommt.

Antworten barnabass

Zitat :

Nicht, dass ich wüßte. Es gab eine geschlossene Beta für den MP.

ist nicht ganz korrekt ... es gab eine öffendliche beta ... allerdings nur wenn man nicht in dtl wohnt ... siehe hierzu diverse foren von cod

darin sind 3 mp maps enthalten ... die meiner meinung nach nicht wirklich überzeugen auch wenn ein paar schöeine features eingebaut wurden ...
1. ein gebäudekomplex - ähnlich einer chinesischen burg
2. ein bahnhof mit 2 panzern die gefahren werden können
3. ein dorf an nem strand
aber dafür eine ca 850mb große beta runterladen ... naja muss man sich überlegen

Nachricht bearbeitet von ghostdriver am 11.11.2008 um 15:33:59
Antworten ghostdriver

Mich würde ja eher ein Ausschnitt aus dem SP interessieren :)

Antworten barnabass

Die Beta macht süchtig, seit dem habe ich kein CoD4 mehr gespielt. Aber die Beta lässt erahnen, was 3DKing bereits geschrieben hat, kaum Innovation, nahezu identisches gameplay. Wenn man von anderen Waffen (wie z.B. Tabun-Granaten oder Molotow-Cocktails) mal absieht.

Mir macht es zumindest im Augenblick selbst mit nur 3 maps mehr Spaß als CoD4, aber den üblichen 50er lege ich dafür garantiert nicht hin. Ich gebe dem Game zwei Monate, dann gibt es die ersten Sonderangebote um die 30 Euro.

Antworten chill out

mich auch ... ich warte ja ständig auf meine sms von meinem gamedealer ;) ... dann kann ich dir was sagen ... also laut dem onlinecounter von gameware.at sollte es um mitternacht soweit sein ;)

Antworten ghostdriver

Weiß jemand obs das bei MM, Saturn oder Karstadt schon gibt?

Ist die Deutsche Version sehr kastriert?

Antworten Ragamuffin

ich bin im Geschäft und komm auf die Seite nicht drauf :(
Ist sie sehr beschnitten?

Antworten Ragamuffin

Wir haben bereits darüber berichtet, dass Call of Duty: World at War nur in zensierter Form nach Deutschland kommen wird. Was dies jedoch konkret bedeutet, konnte bisher nur gemutmaßt werden.

Nun äußerte sich ein Sprecher von Activision zur deutschen Version des Spieles:

„Die internationale Version von Call of Duty: World at War enthält verfassungs­feindliche Symbole wie Hakenkreuze, sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind. Der Verkauf dieser Version ist daher in Deutschland nicht erlaubt."

In Bezug auf die grafischen Darstellungen kann davon ausgegangen werden, dass es wohl keine Gore-Effekte (Verstümmelungen u.ä.) mehr geben wird.

Interessant ist, dass der Flammenwerfer wohl doch im Spiel integriert bleibt. Auch soll die deutsche Fassung hinsichtlich des Multiplayermodus wohl komplett kompatibel zur internationalen Fassung sein und auch die Singleplayer-Kampagne wird über dieselben Missionen verfügen wie die unzensierten Versionen.

Allerdings bleibt noch unklar, was mit dem Zombie-Modus des Spiels passiert. Ob dieser auch Bestandteil der deutschen Version wird, ging aus der Meldung von Activision nicht hervor. Hier ist also noch Geduld gefragt.

Antworten 3DKing

Cool der erste Patch ist auch sch da ;) 1.0.1 schlappe 317.7 MByte groß :o

Antworten dochurt

Naja die Zombis tragen Naziuniformen mit Hakenkreuz^^. Und da bis jetzt solche Sachen immer rausgestricken wurden denk ich nicht, dass das in der deutschen Fassung drin bleibt. Schade. Aber bei COD4 kann man auch mit ein paar Möglichkeiten den Arcade Mdous freischalten.

Antworten nforce

Hm, und wie? Bzw. wie kann ich den Arcade Modus starten?

Antworten chill out

Es gibt schon einige Retails im Untergrund, seit ungefähr 2 Wochen, Grafisch im Singleplayer etwa besser als CoD4, performancemäßig genauso, aber spielerisch wie ein Skinpack für CoD4.

Nein ich habs net, aber beim Kollegen gezockt, immerhin vom Start der Campaign aus erstmal im Jungle, KI nach wie vor Dreck, MP wie bei CoD4 lediglich andere Maps und "ältere" Waffen ;)

Nazizombies ist in der deutschen Version enthalten, funktioniert aber nicht richtig, genau wie der CoopModus, bei einer nicht gecrackten Version ist das sicher anders.

Nachricht bearbeitet von f1delity am 12.11.2008 um 21:03:37
Antworten f1delity

@chill out
http://board.raidrush.ws/archive/t-330332.html

Der Post von 1bast4

Edit:
Schade auf den Coop-Modus hab ich mich mit am meisten gefreut.

Nachricht bearbeitet von nforce am 12.11.2008 um 22:09:57
Antworten nforce

Wie ich Deutschland im Bezug auf gewalttätige spiele hasse

immer alles rausschneiden, blos keine Verstimmlungen zeigen bzw. verbieten, (das mit den Hakenkreuzen kann ich ja noch verstehen)...

die Ammis sind da scho bisschen lockerer ;)... wenn Deutschland zukünftig realere Spiele auf den Markt bringen will, gehört sowas einfach dazu... Mein Gott wie es mich aufregt...

naja zum Glück gibts noch das gute alte Postal xD

Nachricht bearbeitet von PaddyBomb am 12.11.2008 um 21:46:59
Antworten PaddyBomb

Demnächst kommt auch noch Postal 3, Splatterorgie in Source-Engine ;)

Antworten f1delity

Bei den Amis gibt es aber auch häufiger Amok-Läufer. Weiß der Schinder, ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht. Ist aber auch egal. Solche Klamotten wie ragdoll-Effekte tragen sicherlich nicht dazu bei, einem labilen Hirn den Unterschied zwischen Spiel und Realität zu verdeutlichen.

Insofern habe ich für mich nichts gegen einige realitätsnahe Animationen, auf der anderen Seite sehe ich in einer zu großen Realitätstreue eher eine Gefahr als einen Segen.

Antworten chill out

Zitat :

Wie ich Deutschland im Bezug auf gewalttätige spiele hasse

immer alles rausschneiden, blos keine Verstimmlungen zeigen bzw. verbieten, (das mit den Hakenkreuzen kann ich ja noch verstehen)...

die Ammis sind da scho bisschen lockerer ;)... wenn Deutschland zukünftig realere Spiele auf den Markt bringen will, gehört sowas einfach dazu... Mein Gott wie es mich aufregt...

naja zum Glück gibts noch das gute alte Postal xD

Dafür haben die Amis ein Problem mit Sex...
Unsere Schießwütigen Cowboyfreunde scheinen sich zwar an Gewalt nicht zu stören,aber bei ein bisschen Haut wird gleich auf die Pauke gehauen (siehe z.B. GTA:SA)

Nachricht bearbeitet von insane am 13.11.2008 um 06:55:21
Antworten insane

Da gibt es ja auch ein Grundrecht auf eine Knarre, nicht aber auf Sex.

Antworten chill out

leute ich hab seit heute cod5 und muss sagen es ist der hammer!!!

ich bin wirklich absolut begeistert davon, auch die grafik ist spitze geworden und die atmosphäre ist super...

ich werde euch demnächst ein paar screens von mir hochladen.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG von MIR :)

Screens: 1680x1050, alles max.

Leider sieht es durch die starke JPEG-komprimierung von Fraps nicht mehr so schön aus wie ursprünglich, aber man kann sich mal ein bild machen wie es ca. aussieht. die screens sind ganz vom anfang des games, erste mission spielzeit ca. 1min :)

http://www.users.fh-salzburg.ac.at/~fhs12557/CoD_Screens/CoDWaW%202008-11-13%2016-26-36-44.jpg

http://www.users.fh-salzburg.ac.at/~fhs12557/CoD_Screens/CoDWaW%202008-11-13%2016-26-45-15.jpg

http://www.users.fh-salzburg.ac.at/~fhs12557/CoD_Screens/CoDWaW%202008-11-13%2016-27-31-05.jpg

http://www.users.fh-salzburg.ac.at/~fhs12557/CoD_Screens/CoDWaW%202008-11-13%2016-27-47-55.jpg

http://www.users.fh-salzburg.ac.at/~fhs12557/CoD_Screens/CoDWaW%202008-11-13%2016-27-54-40.jpg

http://www.users.fh-salzburg.ac.at/~fhs12557/CoD_Screens/CoDWaW%202008-11-13%2016-27-58-44.jpg

http://www.users.fh-salzburg.ac.at/~fhs12557/CoD_Screens/CoDWaW%202008-11-13%2016-28-48-04.jpg

http://www.users.fh-salzburg.ac.at/~fhs12557/CoD_Screens/CoDWaW%202008-11-13%2016-28-40-05.jpg

http://www.users.fh-salzburg.ac.at/~fhs12557/CoD_Screens/CoDWaW%202008-11-13%2016-28-17-02.jpg

Nachricht bearbeitet von xmatthias am 13.11.2008 um 16:37:46
Antworten xmatthias

die grafik is n1

Antworten janne

Nette Screens, danke jetzt kann ich mir ein Bild davon machen ;)

Antworten barnabass

Habs schon fast durch, ist ein gutes Spiel, aber ich finde kaufen sollte man es sich nicht, zu teuer für den Spielspaß.

Antworten hotpizza

Mein Reden. Ich bin heiß drauf, aber mehr als ein addon zu COD4 ist es nicht. 30 Euro lasse ich mir gefallen, mehr nicht. Wer also verkaufen will, hier! :D

Antworten chill out

Hab auch mal angefangen die Campaign zu spielen, aber Koop, weil ich mich nicht alleine langweilen wollte.

Keine KI, konnte auf Veteran noch relativ bequem durchrennen und knifen, absolut bescheuerte Scripts, ich sitz am StandMG, vor mir eine Wagenladung mit Gegnern, ich baller drauf, nichts passiert, erst als die Honks aussteigen sind sie verwundbar, danach alle Gegner tot, trotzdem fliegen Granaten zu mir, wie cool Stealth-Japaner.

Noch 2 Missis mehr, aber dann endgültig kein Lust mehr gehabt.

Multiplayer

Wie CoD4 mit Skinpack und anderen Maps und schneckenlahme Panzer.

Bleibe bei CoD4, Singleplayer war auch da langweilig, aber MP ist dort irgendwie besser.

Antworten f1delity

Irgendwie lahm das Spiel immer dieses blöde Korridor laufen es gibt nur einen weg den man entlanglaufen muss und alles wegballern soll. Können die das Spiel nicht etwas weitläufiger machen? Da finde ich Brothers in Arms Hells Highway echt besser es hat einfach mehr Flair als CoD.

Nachricht bearbeitet von Knuprecht am 15.11.2008 um 19:36:18
Antworten Knuprecht

Verkaufe es mir... :D

Antworten chill out

Wie kommt man eigentlich in den ``Zombie Modus`` rein ?

Antworten barnabass

Glaub geht nur über Coop, im Einzelspieler hab ichs noch nicht gesehen/gefunden.

Antworten hotpizza

Müsste nur im Singleplayer gehen, in der deutschen Version ist der eigentlich rauszensiert soweit ich weiß.

Ansonsten mal www.schnittberichte.com reinschauen und gucken was bei COD5 alles zensiert wurde.

Antworten f1delity

Für die Leute, die sich noch ein paar Eindrücke von CoD5 holen wollen:

Klick

EDIT:

Ist es denn gar nicht möglich mit der Deutschen Version den Zombie nodus zu spielen ?

Nachricht bearbeitet von barnabass am 05.12.2008 um 12:00:56
Antworten barnabass

So wies aussieht nicht.

Zitat :

Nun ist das Spiel im Laden und es steht fest: Zwar kann man einige Level zu viert spielen, der spezielle Modus gegen die Nazi-Zombies ist allerdings der Schere zum Opfer gefallen.

Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/186 [...] -KoOp.html

Aber es gibt Mittel und Wege, damits geht. Allerdings wäre mit die Quelle zu "unsicher".

Antworten nforce

Klick
Lernt doch endlich mal wie man Google benutzt.

Antworten hotpizza

So gehts natürlich auch und ist ok.

Antworten nforce

Hy zusammen
Habe cod5 gekauft. Im Multiplayer Modus, ungefähr bei Level 27 startet mein PC automatisch neu auf wenn ich eine Map verlassen möchte. Zudem verliere ich den ganzen Spielstand. Fange also wieder von vorne an. Weiss jemand Rat was das sein könnte? Grafikarte habe ich eine Nvidia GeForce 8800 GTS.

//Edit: MBinder
@tomissimo: Willkommen im Forum :)
Ein Problem zweimal Posten bringt nichts - außer Verwirrung.
@all: Antworten auf diese Frage von tomissimo daher bitte im folgenden Thread posten, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem: Klick mich sanft

Nachricht bearbeitet von mbinder am 08.12.2008 um 23:35:02
Antworten tomissimo

euch gefällt das spiel nur nicht weil man dort nazzis abballern muss und wenn ihr was dagegen habt dann lasst die finger von ami spielen und zoggt japanische rollenspiele oder so ein scheiß weil das war nicht das letzte spiel über WWII

Antworten Anonyme

Herzlichen Glückwunsch tommygun.
Erster Beitrag und schon heißer Titelanwärter in der Kategorie "Unqualifizierte Beiträge". http://img402.imageshack.us/img402/5410/w00tih4.gif

Antworten mbinder

Hi zusammen
ich habe mir mit ein paar kumpels zusammen cod 5 gekauft und es mit nem uncut patch versehen.
Der Zombimodus ist kein Problem.
Nur zu dritt ist es sehr schwer 20 runden zu überleben.
weiß jemand ob es einen mod gibt der mehr als 4 spieler zu einem coop match erlaubt?

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Call of Duty 5 - World at War
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten