Kann mir einer von euch eine gute Festplatte empfehlen???
Das sollte sie erfüllen:
- nicht mehr als 80€ kosten
- mindestens 250GB
- ich könnte mir auch 2 Festplatten vorstellen
- SATA 2
- möglichst leise
- möglichst schnell
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr beliebt ist momentan die SEAGATE/MAXTOR ST3250410AS Barracuda 7200.10
Die ist leise (nur 1 Platter) und hat sehr gute Schreib-/Leseraten. Einziger Kritikpunkt ist die Zugriffszeit die leicht höher ist als bei anderen Platten.
Die Zugriffszeit-Werte von Di@g sind die Herstellerangaben. In Wirklichkeit liegen die viel höher.
Danke für die Ergänzung , hatte ich vergessen zu erwähnen .
Wollte aber nur verdeutlichen das die Platten ziemlich gleiche Leistungswerte haben und so es Geschmackssache ist
welche man holt . Bzw. eventuell Preis und Verfügbarkeit beim jeweiligen Händler der Entscheidungspunkt sein dürfte.
Würde an deiner Stelle warten bis Samsung seine kleineren Modelle des 1TB Monsters rausbringt.
Die Platte hat nur 1 Platter pro ~350 GB und ist in der 1 TB Version absolut ohne Konkurrenz derzeit.
Die Zugriffszeiten sind normal für eine 7200rpm Platte, aber die Datentransferrate ist gigantisch gut.
Samsung hat ein 700 und ein 350 GB angekündigt, darauf warte ich, da mit 1 TB eindeutig zu viel ist.
Nachricht bearbeitet von Peterkem am 09.01.2008 um 12:23:47
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.