Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > 1 Kern bei 100% unter Vista Business

1 Kern bei 100% unter Vista Business

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - 1 Kern bei 100% unter Vista Business

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute!
Ich habe das Problem dass nach einer Weile, meine CPU in einem Kern zu 100% ausgelastet ist. Daraufhin fängt der Rechner an leicht verzögert Anwendungen auszuführen bis schliesslich die Anwendungen abstürzen (wg. keine Reaktion).
Interessant auch, dass meine WLAN Verbindung zusammenbricht, also ziemlich zeitgleich, wenn die 100% kommen, denn am Anfang merkt man das sonst nicht.
Bei der Festplatte stelle ich auch höhere Arbeitsgeräusche fest.

Was ich schon probiert habe:
- Indizierungsdienst und diverse andere Dienste zu beenden
- Im Taskmanager wir die CPU Last keinem Prozess zugeordnet und im Ressourcenmonitor kann ich das auch keine Dienst zuordnen
- Neuer WLAN-Treiber (obwohl der jetzige nun mehrere Wochen ohne macken lief..)
- Nach dem Neustart geht das mit dem Rechner wieder in Ordnung
- Nach dem StandBy ist die CPU Auslastung zwar weg, aber ich kriege keine Netzwerkverbindung hin (im WLAN wird kein Netz gefunden und mit Kabel Wird zwar IP zugewiesen aber ich kann weder was aufrufen noch anpingen)

Ich hab ein ThinkPad z61m mit core2duo@1.66GHz, Wlan: 3945abg, RAM: 2.5GB Kingston und Hynix.
Software: Vista Business, Comodo Firewall, Anti-Vir

Ich wäre für Tips dankbar und falls ich was vergessen habe ergänz ich des natürlich

Gruß Andreas

Anzeigen

Hi,
schalte mal testweise die Firewall aus.
Gruß
RJdaMoD

Antworten rjdamod

hab ich auch shcon gemacht.
Ich vermute Stark ein Treiberproblem.. aber wie kann man des einschränken?

Antworten strassy
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > 1 Kern bei 100% unter Vista Business
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen