Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Netbook/Subnotebook mit brauchbarer Leistung. Toshiba Portege R500?

Netbook/Subnotebook mit brauchbarer Leistung. Toshiba Portege R500?

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Netbook/Subnotebook mit brauchbarer Leistung. Toshiba Portege R500?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Nabend Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop, welches die Funktion eines Laptops im wesentlichen erfüllt.....Mobilität, wobei ich auch keine Akkulaufzeit von 5 Stunden brauche. Im wesentlichen sollte es nicht zu groß, nicht zu schwer und dem mobilen Einsatz gewappnet sein (sprich SSD).
Bisher habe ich immer nur das alte Toshiba Portege R500 im Auge gehabt, aber auf dem Markt hat sich mittlerweile einiges getan und ich habe den Überblick verloren.

Gib es derzeit ein anderes Laptop mit einer Bilddiagonale von 10-14", einer SSD mit mindestens 30gb, N-Draft, RJ-45-Anschluss, 2gb RAM, einem Dual-Core mit akzeptabler Leistung und einer brauchbaren Grafikkarte. Ein Dvd-Laufwerk muss nicht integriert sein.
Das Toshiba kommt all dem schon recht nahe.......nur die Grafikkarte ist nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich brauche das Laptop hauptsächlich zum "normalen" Arbeiten, wenn es jedoch zusätzlich noch ruckelfrei bessere Videos und ältere Spiele zum laufen bringen würde, dann wäre das schon super. Das Maximum an Leistung wäre vermutlich CoD4 in spielbarer Qualität. Ich zocke nur gelegentlich, deshalb ist das nicht so wichtig, aber wenn das Laptop dadurch nebenbei noch LAN-tauglich wäre, dann würde es alles erfüllen was ich will. Betriebsystem wäre WinXP Pro.....Vista frisst zuviel Leistung und gefällt mir eh nicht.

Es tut mir leid, wenn ich euch mit der Frage nerve, aber ich hab seit mehr als einem Jahr den Markt nicht beobachtet und bin etwas überfordert mit der aktuellen Netbook/Subnotebook-Welle. Ich hoffe durch meine Anforderungen das Feld ausreichend eingegrenzt zu haben.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß
Pepe

Nachricht bearbeitet von Pyro Pepe am 01.03.2009 um 03:34:38
Anzeigen

Ich habe etwas rumgesucht und vermutlich die beste Lösung gefunden um Mobilität mit Leistung bzw. Grafikleistung zu verbinden.

FSC Amilo Sa 3650 + Graphicbooster

Gibt es irgendwo einen guten + günstigen Händler für das Notebook?

Insgesamt ist das denke ich mal ein guter Kompromiss. Leider ist keine SSD verbaut. Ist es möglich eine 64gb SSD nachträglich einzubauen? Ist die Montage teuer? Lohnt sich der Umbau bzw. ist es sinnvoll oder bin ich einfach nur Laptop-Festplatten-Paranoid?

Gruß
Pepe

Antworten Pyro Pepe
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Netbook/Subnotebook mit brauchbarer Leistung. Toshiba Portege R500?
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen