Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Antec Three Hundred + HDT-S1283 + Lüfter!

Antec Three Hundred + HDT-S1283 + Lüfter!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Antec Three Hundred + HDT-S1283 + Lüfter!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich möchte mir jetzt ein neues Gehäuse kaufen, da ich mein altes aufgrund des CPU Lüfters nicht mehr zu bekomme
Nun bin ich auf das Antec Three Hundred aufmerksam geworden und wollte fragen ob das vll jemand hat und dann auch noch den HDT-S1283 betreibt.
Das Gehäuse ist zwar 20 cm tief, aber ich wollte lieber nachfragen, eh ich ein neues Gehäuse kaufe und das wieder nicht zu bekomme.

Dann sind dort zwar schon 2 Lüfter standardmäßig installiert (hinten und oben), aber ich würde gern vorn noch 1 oder 2 120mm Lüfter installieren.
Habt ihr irgendwelchen Vorschläge welche Lüfter ich da einbauen könnte?

MfG piffpaff

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 30.05.2008 um 20:29:40
Anzeigen

Hm da scheinbar keiner das gehäuse wollte ich fragen ob ihr mir dann vll bei den Lüftern weiterhelfen könntet?
MfG piffpaff

Antworten piffpaff

Ehrilch gesagt...gibn paar Euros mehr aus und kauf dir das 900, da brauchste dann keine extra Lüfter mehr, das 300 kannse vergessen....

Antworten Elishah

Wieos kann ich das vergessen? Ich find das sieht ganz ordentlich aus und spricht mich auch äußerlich an.
Im Gegensatz zum Antec 900. So n Gamercase brauch ich net mehr was lustig rumleuchtet ;)
Und von der Form etc is es auch net mein Fall :)

Antworten piffpaff

Ich habe das Three Hundred seit knapp zwei Wochen und bin sehr zufrieden damit. Der HDT-S1283 sollte auf jeden Fall da reinpassen, denn mein Thermaltake Sonic Tower (15cm hoch; HDT 16cm) hat noch ca. 2cm Platz zur Seitenwand. Als Lüfter empfehle ich Dir die 12cm-Teile von Xilence@7V(2-3Euro beim hardwareversand.de). Damit kühle ich effektiv meinen Chinaböller (LC Power Netzteil) und höre von dem Lüfter nichts.
Da ich etwas geräuschempfindlich bin habe ich die Antec-Lüfter auf 7V umgebaut (kann man nicht direkt ans Motherboard anschließen), indem ich (wie beim Xilence-Lüfter auch) die Pins am Molex-Stecker getauscht habe. Und das geht innerhalb von zwei Minuten(Bilder vom Umbau evtl.) morgen
1.) so ist es normalerweise verkabelt:
1.1) Die gelbe Leitung vom Netzteil führt 12V, die rote 5V und diebeiden schwarzen 0V (Masse)
1.2) Ein Pin vom Lüfter-Stecker ist jeweils mit der gelben(12V) Leitung und der schwarzen(0V) Leitung verbunden.
2.) Wenn man jetzt den "männlichen" Pin am Lüfter-Molex-Stecker, der mit der schwarzen(0V) Leitung verbunden ist, abmacht, indem man den Pin-"Stamm" zusammendrückt und dadurch die Wiederhaken löst, und mit der roten(5V) Leitung verbindet, dann läuft der Lüfter nur noch mit 12Volt-5Volt=7Volt

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 31.05.2008 um 00:12:15
Antworten bummbummer

Hm okay danke schonmal :)

Hab jetzt alternativ noch den EKL Alpenföhn als Casecooler gefunden.
Taugt der was von der Kühlung und der Geräuschentwicklung oder lieber Finger von lassen?

Antworten piffpaff

Welchen Kühler denn? EKL ist die Firma und Alpenföhn die Serie.

Oder meinst du diesen einen milchigen Gehäuselüfter? Wenn ja, dann würde ich doch lieber zu den Scythe S-Flex greifen.

Nachricht bearbeitet von Elishah am 07.06.2008 um 19:11:20
Antworten Elishah
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Antec Three Hundred + HDT-S1283 + Lüfter!
Zu:

Es gibt 268 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen