Gibt es nur W-LAN Modems?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Gibt es nur W-LAN Modems?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ich hab mir neulch einen laptop mit wlan bestellt und wollte mal was fragen.
ich habe ein dsl modem und ein starterpack von arcor und möchste wissen , ob ichmir gleich ein wlan modem kaufen muss , oder ob ich mir etwas billigeres anscahffen könnte womit ich kabellos ins internet gehen kann.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.07.2008 um 21:29:52
Anzeigen

einen simpler AP den du ans Modem klemmst reicht aus. Alternativ einen Router falls in Zukunft noch mehr Rechner ins WLAN kommen.

Antworten Thaliz

wieviel kostet so ein wlan router ungefähr?
mein internet und telefon läuft über arcor, muss ich mir jetzt ein arcor router kaufen oder kann ich auch eins von nem anderen anbieter oder so kaufen?

Antworten dodo_53

Arcor oder nicht ist eher unwichtig.
Preiswerte Geräte bekommst du ab 30€.

Antworten Muetze2k

könnt ihr mr ienen link für so einen router bgeben ?
wäre nett...

Antworten dodo_53

mit so einem router kann man doch auch mehrere pc´s oder llaptop´s per wireless über lan zocken oder ähnliches, oder?

und ... wo muss man den router dann anschliessen? ammodem???

Antworten dodo_53

Ja und nochmal ja.

Antworten Muetze2k

danke , aber ich hab da noch par fragen ...

kann ich einen vista pc/laptop mit beiden routern verbinden? , weil bei dem einen steht kein vista

und haben die beiden router auch eine firewall und was es da noch zum schutz gibt??

und was für eine reichweite in metern haben di router?

das wars dann an fragen .

Nachricht bearbeitet von dodo_53 am 27.07.2008 um 21:15:18
Antworten dodo_53

Klar kannst du Xp/Vista/Linux oder was auch immer mit dem Router verbinden zum Zocken/Internet/Datenaustausch oder was auch immer.
Eine kleine Firewall haben die Router auch.
Wie es bei der WLAN Sicherheit aussieht bei DLink weiß ich nicht.
Der Netgear unterstützt den WPA2 Sicherheitsstandard (gut).
Die Reichweite hängt stark von der Umgebung ab (und vom Empfänger).
Viele Betonwände/Etagen behindern natürlich extrem.
Der Netgear steht z.B. bei meiner Freundin zu Hause (2 Etagen).
Ich habe mit meinem Laptop überall im Haus einen guten Empfang, auch im Garten (das Grundstück ist zwar nicht allzu groß, aber ich würde sagen normale Größe).

Antworten Muetze2k

der netgear ist vor ein par tagen angekommen und ich hab jetzt eine w-lan verbindung zwischen dem netgear und meinem laptop und eine kabelverbindung zwischen dem netgear und dem internet .
bei dem netgear war noche eine cd dabei , wo online-registration installieren und sinstiges steht , wenn ich aber auf installieren und danach auf weiter klicke steht da ,dass ich nicht mit dem internet oder dem netgear verbunden wäre .
soll ich jetzt einfach manuell die sicherheitseinstellungen einstelen und mich onlne registrieren oder etwas danderes?

außerdem habe ich das gelbe kabel ine einen lan- anschluss reingesteckt , weil es mit dem internet anschluss nich funktioniert hat.
ist das so in ordnung?

Nachricht bearbeitet von dodo_53 am 03.08.2008 um 22:25:13
Antworten dodo_53
- 0 +

RTFM, da wird alles ordentlich erklärt !!!
achso RTFM = Read The Fucking Manual

Antworten neth
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Gibt es nur W-LAN Modems?
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen