Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Dual Bios Gibts sowas heute noch????

Dual Bios Gibts sowas heute noch????

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Dual Bios Gibts sowas heute noch????

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

Gigabyte hat ja früher bekanntlich die ersten Dual Bios Boards hergestellt, das heißt Hauptplatinen mit 2 Bios Chips. Sowas ist ja ideal für den Fall, falls ein Bios Update scheitert. Deswegen meine Frage:

Gibt es sowas heute noch? Wenn ja welche Boards verfügen denn über 2 Bios Chips?

THX
Gruß
ET-IT-TI

Anzeigen

Die hat Gigabyte "erfunden" in der Hoffnung das irgendjemand das Toll finden würde.
Da es sich aber nicht positiv auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat und die Ansprüche an die Einstellmöglichkeiten des Bios und somit seine Grösse (und damit auch die Kosten für die Epromchips) hat man dieses gaaaaanz tolle System stillschweigend wieder sterben lassen.
Meines Wissens nach gibt es kein aktuelles Motherboard mehr mit diesem Doppeltbios und es gab nie eines von einer anderen Firma als von Gigabyte.

Antworten Achim069

Das kann ich so aber nicht bestätigen. :non:

Sämtliche Gigabyte-Mainboards der aktuellen Serien mit den Modellnummern DS3P, DS4, DS5 und DQ6 besitzen 2 BIOS-Chips und somit jeweils ein Main- und ein Backup-BIOS (Dual BIOS).

Was die Einstellmöglichkeiten des BIOS angeht, so lassen diese, auch im Vergleich zu Boards von anderen Herstellern, keine Wünsche offen.

Nachricht bearbeitet von Klabube am 02.12.2007 um 16:51:24
Antworten Klabube

das dq6 hat sogar ein quad BIOS!

warum das jetzt schlecht sein soll verstehe ich nicht ganz
ich habs zwar noch nie gebraucht aber schaden kanns auch nicht ;)

Antworten nuts
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Dual Bios Gibts sowas heute noch????
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen