meiner meinung nach ist eigetlich alles richtig angeschlossen .... hab das System auch schon aufsetzten können und treiber installiern können ... ALLERDINGS ging das erst nachdem ich was gemacht habe wovon ich nicht wirklich gewus habe was es war ...
und zwar bei ersten mal einschalten vom System hab ich gleich mal einen schock bekommen weil der Lüfter vom zalman nicht angefangen hatt zum drehn ... darauf hin sofrt strom aus ...
dann war ich mutiger und hab ein paar sekunden rennen lassen und siehe da er schaltet sich nach 3-5 sekunden doch ein ..(3/4 gehäuse Lüfter über netzteil gesteuert)sprich ich glaub das das NT einfach hergeht zuerst mal alle Lüfter durchblasen last und danach erst strom auf mainbord und CPU bringt ???
Problem #1: ich kan den zalman nicht über dieses mitgelieferte drehpotie steuern weil er sich dann gar nicht dreht .. sondern kan den Lüfter(3 pin) nur direkt ans mainboard (4 pin) anstecken nur so funkts ... komisch???
nun gut also endlich zum ersten mal im BIOS-------
alles soweit gut ausgeschaut( mus dazu sagen mit BIOS kenn ich mich nicht wirklich gut aus bin eher der mensch der mit schrauben umgehn kann und nicht mit 010001000101010001 .....)
dann vista 32 bit rein geschmissen ...
Problem #2:... nach Einstellung von sprache und so .. kommt man ja .. zu dem fenster auf welche HDD soll das OS war für mich klar auf die schnellere 250GB .. nur dann meinte vist .. geht nicht das laufwerk ist dafür nicht bereit .. oder sowas in der art ... formatiern ging auch nicht ..... also zurück ins BIOS .. DORT liegt jetzt wahrscheinlich der hund begraben .. hab dort SATA AHCI MODE [AHCI] eingestellt und sata port0-1 nativ mode auf [disabled]
danach konnte ich vista instalieren .. muste dann als alles fertig war unter vista die zweite HDD formatieren .. und weiter ging alles prima
bis plötzlich öfter hintereinader BLUESCREEN's auftraten und zwar STOP:0x0000008E ,STOP:0x0000007E ,STOP:0x00000050 waren die häufigsten ...
hab mich auch schon mit den beiden erwähnten BIOS einstellungen herumgespielt aber nie auf ein stabieles resultat gekommen .. ??
WAS hab ich falsch gemacht ..?
soll ich euch das BIOS abfotographieren das ihr das mal kontroliern könnt bin mir nemlich unsicher und glaub das ich da was verhaut habe ...
ahja ... speedfan gibt unter anderen eigenartige temperaturn aus ... zb für beide CPU kerne temperaturn unter 20°C BEI video schaun auf 1600er auflösung .. komisch oder.. ?
BITTE UM EURE Hilfe ...
MFG k141
Nachricht bearbeitet von k141 am 07.01.2008 um 20:04:04
keiner eine IDEE ???? bitte .. es würde mir schon helfen wenn mir einer einen link schicken würde wo ich nachlesen könnte wie ein ähnliches System aufgesetzt wurde oder kA was .. ich verzweifel echt langsam
Nachricht bearbeitet von k141 am 07.01.2008 um 21:37:13
ich mein ja nur wie sollte man das machen wenns mann von anfnag an richtig machen will ... ich geh her nach dem ich das System zusammen gestöpselt hab .. aufdreh vista DVD rein .... dann sagt er kann auf keine der vorhandenen laufwerke installieren ... ??? und jetzt ??
Also für mich sieht das ja nach nem Problem mit em RAM aus. Nimm doch mal einen RAM-Riegel jeweils raus und probier dann mal, also so das du jeden mal getestet hast.
hab das ausprobiert .... hatt nichts geholfen .. mittlerweilen weis ich wie ich den fehler immer wieder herbeirufen kann ... wenn ich den browser öffne und zb auf gmx gehe und dann back und dann wieder forward und wieder back drücke .... ein paar mal wiederhohlen und schwups bluescreen ....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.