Wort:    Username:           

Hallo ;)

Ich hab ein Problem mit der ATI Remote Wonder
Ich habe die Fernbedienung gestern bekommen und den Empfänger einfach angeschlossen. Wurde automatisch installiert (habe Windows 7, 64 bit) und dann habe ich mir von x10receiver.net das konfigurationsprogramm geladen und installiert. Danach wollte ich die Fernbedienung in dem Programm einrichten, dazu sollte ich aber die 64 bit Treiber auch von x10receiver.net runterladen. Danach wurde die Fernbedienung auch richtig erkannt.
Danach habe ich versucht die Tasten selbst zu belegen, was zb. bei Youtube auch funktioniert mit dem richtigen Plugin. Das Problem ist aber, dass einige Tasten schon vorbelegt sind, und wenn ich die drücke und meine eigene Belegung dazu mache, dann sind die doppelt belegt. Z.B geht bei der Taste "Web" das Windows Media Center auf und Youtube öffnet sich.

Ich würde gerner irgendwie diese "Vorbelegung" der Tasten löschen, kennt sich da jemand aus? Ich habe das Gefühl, dass die durch den Standarttreiber kommt oder so(der aber ja eigtl durch den anderen ersetzt wurde)....ich weiß nicht weiter.

Mfg Apollo3zehn

Anzeigen

Hi,

dafür gibt es im X10Receiver.NET v2 (http://www.x10receiver.net/), den du ja schon installiert hast, im Hilfe-Tab die Funktion "Meine Fernbedienung führt zu viele Aktionen aus".

Diese Funktion öffnet einfach für dich den entsprechenden Punkt in der Systemsteuerung, den du auch manuell über die Suche nach "Fernbedienung" oder "Wireless Remote Settings" finden könntest. Dort musst du dann manuell anhaken:
"Die Software darf nur mit den auf diesen Kanal eingestellten Fernbedienungen funktionieren." und z.B. den Kanal 13 wählen. Das deaktiviert die "Vorbelegung", der X10Receiver.NET funktioniert weiterhin.

Viele Grüße
Philipp

Antworten Battlesoft

Okay vielen Dank ;) Jetzt geht die Fernbedienung richtig, war schon verzweifelt, weil sie ja eigentlich funktioniert nur so blöde Softwareeinstellungen das wieder zunichte machen^^

Antworten apollo3zehn

Hattest Du vorher irgend etwas von ATI installiert? Ich habe nämlich auch Win 7 64 Bit und bei mir findet er keinen Treiber für den Empfänger :(

EDIT: Okay, vergesst es! Ich war einfach zu blöd. Es findet den Treiber doch.

Nachricht bearbeitet von unHuman am 08.08.2009 um 13:26:57
Antworten unHuman
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > ATI Remote Wonder
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen