Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC für 313,54€ - Benchmarks folgen wenn er angekommen ist^^

PC für 313,54€ - Benchmarks folgen wenn er angekommen ist^^

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC für 313,54€ - Benchmarks folgen wenn er angekommen ist^^

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wieviel Punkte glaubt ihr wird der PC in 3DMark06 bringen? (mit OC)
Schließung der Umfrage am 05.07.2012 um 12:00 

Achtung: Wenn Sie auf "Ergebnisse ansehen" klicken, können Sie nicht abstimmen
Wort:    Username:           

Hier mein PC den ich vorhabe ca. 1Jahr zu verwenden und dann als GästePC irgendwohin zu stellen (damit meine Gäste mit mir zocken könnnen):

#########################################################
BESTELLPOSITIONEN:

Artikelnummer: 347017
Asus Terminator 3-P5G965 silber Sokel 775 (90PB9AAA000000AGCLZ)
Menge: 1
Lieferstatus: Artikel versandfertig innerhalb von 48 Stunden
Einzelpreis: EUR 135,77
---------------------------------------------------------------
Artikelnummer: 335321
RAM DDR2 2048 MB PC667 Kingston (2x1024MB) (KVR667D2N5K2/2G)
Einzelpreis: EUR 36,37
Artikelnummer: 355324
Intel Pentium Dual-Core E2140 Sockel-775boxed, 2x 1.60GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache (BX80557E2140)
Lieferstatus: Artikel versandfertig innerhalb von 2 - 5 Tagen
Einzelpreis: EUR 56,37
Artikelnummer: 348239
160GB WD Caviar WD1600AAJS 7200rpm 8MB (WD1600AAJS)
Einzelpreis: EUR 42,11
Artikelnummer: 363223
LG GSA-H62N-BBLK 18x18x SATA black bulk (GSA-H62N-BBLK)
Einzelpreis: EUR 34,59
Warenwert: EUR 305,21

Versandkosten: EUR 8,33
MwSt 19% : EUR 50,06

Gesamtbetrag : EUR 313,54

Ist schon bestellt, dürfte bald ankommen, aber will trotzdem mal eure Meinung dazu hören^^

Nachricht bearbeitet von Apfelmus92 am 20.11.2007 um 17:56:40
Anzeigen

was ist denn für eine grafikkarte eingebaut?

Antworten LeonidasX

Moin

Womöglich Onboard -> Intel GMA X3000
Das kann nichts werden mit Punkten ü2000.

Apropos Umfrage: Diese Umfrage wurde geschlossen am 05.07.2012 um 12:00
Hab ich jetzt knapp 5 Jahre verpasst?

Antworten DHAmoKK

hab mich auch gewundert, da müsste eigentlich stehen: diese umfrage wird am 5.7.2012 um 12.01 geschlossen worden sein^^

Antworten Apfelmus92

konfiguration : Nightporter und andere unbekannte user .
aha.

kennen wir uns ? und wieso andere unbekannte user?

wie kommst du darauf ?

auf jeden fall fühle ich mich geehrt , denke aber das es ein trauerspiel wäre wenn du für diese konfiguration jemanden brauchst der konfguriert.

des weiteren denke ich das es für das geld fertige pc gibt die einiges mehr an punkte bringen würden im 06 er pennisvergleich

Antworten nightporter

mein lieber man ,hier steppt ja der bär

Antworten nightporter

anstatt des miesen Barebone hät ich ein Günstiges P35er genommen die gibbets ab 65 Euro und für den Rest Betrag hättest eine 8600GT bekommen da währe am Ende mehr Grafikleistung zu erwarten ...

Nachricht bearbeitet von Hellsing am 20.11.2007 um 23:19:29
Antworten Hellsing

Arbeitsspeicher DDR2-800 -
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIEVK)
€ 54,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA -
WD1600AAJS (ArtNr: A9BW30)
€ 45,-*

DVD-Brenner SATA -
GSA-H62N (ArtNr: CEBL04)

€ 37,90*

CPU Sockel AM2 -
Athlon64 X2 EE 4200+ (ArtNr: HEEA15)

€ 69,-*

Mainboards Sockel AM2
NF520-A2 (ArtNr: GEEI13)

€ 41,-*

Grafikkarten ATI PCIe
RX24T256HP (ArtNr: JAXY32)

€ 59,-*

Zwischensumme: € 305,90*
zzgl. Versandkosten1 ab € 9,95*
Gesamtsumme: € 315,85*

Also wenn wir schon so ein budget haben dann würde ich das nehmen bin zwar gegen amd aber dei dem preis wäre das weit besser und schneller.

Antworten ladykiller

Hm, Ladykillers konfig ist besser. Würde also an deiner Stelle die bestellen, es sei denn du hast deins schon, wenn ja, dann sag mal die 3D 06 ergebnisse^^

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

naja doll ist anders aber im vergleich zu ner onboard grafik ist selbst die ati 2400pro besser und auserdem auch passiv^^

Antworten ladykiller

ist mir nun auch aufgefallen, aber das kleine gehäuse gefällt mir sehr gut, meinen nächstes ultra low pc in 4 jahren oder so werd ich wohl anders konfiguieren^^ (da gibts dann auch leistungsfähige günstige teile^^)

Antworten Apfelmus92

Preise alle von Mix Computerversand.

CPU: Pentium D 925 52€
Kühler: AC Freezer 7 Pro 12€
MB: Foxconn 945G7MD 43€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-667 x4 (4 GB) 67€
GK: PowerColor RX1950GT 85€
FP: Western Digital WD3200AAJS (320 GB) 62€
Gehäuse: E158 (Schwarz) 10€

Gesamt: ca. 332€ (ohne Versand)

Ich würde das eher so machen. Bezahlst nur 19€ mehr und hast deutlich! mehr Leistung. Wenn du dann noch davon ausgehst, dass hier 4 GB drinn sind, kannst auch die 34€ davon abziehen, hast dann nur noch 2 GB drinn und bist sogar unter dem Preis wie mit deiner Zusammenstellung.

Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 22.11.2007 um 00:58:07
Antworten lpfan-marc

Apfelmus92

also hast du deinen Rechner schon und warum,wegen dem gehäuse?

guter kauf!!! jetzt fehlen mir die smileys.der der seinen kopf immer gegen die wand haut
aber unabhängig von deiner guten wahl,was ist mit deiner umfrage ?
und was mit der antwort?

Antworten nightporter

löl gute wahl? Ich weiss nicht ob du lesen kannst, seid wann ist eine onboard zum spielen gut? lern noch mal in deinem änfänger pc buch für DAUs

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 22.11.2007 um 12:56:32
Antworten ladykiller

ich hab den pc noch nicht, ich hoffe die teile kommen bald an, am montag hab ich per vorkasse bezahlt, alles außer die CPU sollen innerhalb 48Stunden lieferbar sein, und eine überweisung dauert eigentlich nicht länger als drei tage, also kanns sein dass das zeug schon morgen kommt.
ich glaube ich hätte mir wirklich einen besseren pc für den preis kaufen können, aber das gehäuse gefällt mir sehr gut, und aufgrund dessen dass mein bruder auch so eins hat (nur mit ner schlechteren onboard Grafikkarte) hab ich mir das gehäuse gekauft. ich hoffe der pc hat nicht nur 500-999P, da wär ich wirklich enttäuscht, hoffe es sind 1500 drin

Antworten Apfelmus92

So, die Rechnung kam grad per E-Mail an, die ÜBerweisung kam gestern zu planet4one.de , d.h. dass bereits morgen alles außer der prozessor kommen könnten, da aber wahrscheinlich alles zusammen geschickt wird spätestens nächste woche mittwoch.

Antworten Apfelmus92

Ladykiller

du machst deinem namen bestimmt alle ehre.
du killst die mädels durch dummheit
und lern um himmels willen deutsche grammatik und benutze keine abkürzungen für die du die deutsche bezeichnung bzw. die korrekte schreibweise nicht kennst .
das ist peinlich

Nachricht bearbeitet von nightporter am 22.11.2007 um 15:24:42
Antworten nightporter

zeigt mir mal bitte jemand benchmarks ob eine ati 2400 besser ist als g965 onboard?

Antworten Apfelmus92

apfelmus92;

sorry will nicht darauf rumreiten,aber auch wenn ein paar Euro teurer wäre dies die deutlich bessere wahl gewesen aus meiner sicht
im übrigen ist eine grafikkarte die kein shared memory oder turbo cache braucht immer besser.ist einfach so

http://www.one.de/shop/product_inf [...] ts_id=2299

und hier ein link zu den details der grafikkarte ,ich denke das sagt mehr als viele worte

http://www.planet-elektronik.de/?c [...] _96786.htm

nach einigem suchen habe ich ein benchmark ergebnis mit der 2400pro und 06 gefunden .dort steht das sie bei 1024mal768 = 1867 punkte macht und in der 1024mal1280 = 1414 punkte.
in wie weit diese ergebnisse nun richtig sind oder nicht , das kann ich nicht beurteilen .denke aber das diese punkte stimmen könnten.

wenn du deine sachen noch zurück schicken kannst dann solltest du das tun. wenn nicht hast du auf jeden fall nichts wirklich falsch gemacht und es ist für das geld völlig in ordnung

diese meinung ist natürlich subjektiv

Nachricht bearbeitet von nightporter am 22.11.2007 um 23:43:39
Antworten nightporter

kann ich ohne angabe von gründen einfach so etwas zurückschicken ohne etwas zahlen zu müssen?

Antworten Apfelmus92

Im Versandhandel innerhalb von 14 Tagen eigentlich schon.

Antworten marbod

jop, habs gerade gelesen, muss aber dann selsbt die versandkosten zu denen zurück zahlen... und ich darf nichts aufmachen, naja ich behalt des jetzt aber, ist mir relativ egal, zocken kann man damit auch so, und obs low grafik ist ist mir egal. bei den spielen wo ich hab geht da eh überall high, meine grafikkarte (nvidia 4200ti) lässt sich sogar auf high spielen, dann wird die onbaord Grafikkarte sicher auf very high gehn.

Antworten Apfelmus92

ist doch auch völlig in ordnung,so groß ist der unterschied auch nicht !

wünsche dir viel spaß damit und vergesse bitte nicht die punkte des mark 06

Antworten nightporter

Zum Widerruf:

Du hast das Recht die Ware zu prüfen, wie es dir im LAden möglich wäre. Also auch aufmachen und gucken, ob alles dran und drin ist ist ok, solange du eben nichts kaputt machst. Selbst einschalten ist kein Problem, weil es beim PC ohne Einschalten kaum möglich ist die Funktion zu testen.
Was zudem wichtig ist: Kartons oder Zubehör nicht beschriften oder so etwas.
Auch die Versandkosten muss der Händler zurückgeben (Für Versand zu dir sowie die Rückholung) Wobei ich persönlich es ziemlich wiedersprüchlich finde, dass es laut Gerichtsurteil so bestimmt wurde, da ja der Versand als Dienstleistung erfolgt ist, ändert aber nichts an der momentanen Rechtslage. Bei Waren über 40 Euro trägt der Händler die Kosten des Versands sowie der Rückholung beim Widerruf.

Antworten Mesta

So, Alles kam heut an, hatte jedoch noch Firmung und Tanzkurs sodass ich erst jetzt zum Zusammenbau kam. Alles soweit so gut, Computer ist schön leise, es war sogar schon ein guter Kühler dabei, was bei meinem Bruder der den gleichen Barebone - nur etwas schlechter - hatte nicht der Fall. Der Kühler hat sogar zwei Kupfer-Heatpipes^^. Ich werde nun SuperPI, 3DMark06, CPUMark05 und Aquamark downloaden, die Benchs bekommt ihr dann. Dannach Overclock ich erstmal schön, mal schaun wieviel drin ist, die Benchmarks bekommt ihr dann auch, und wenns klappt kommt noch ein 3DMarkVantage Benchmark... CPU-Z zeig ich auch noch.

Antworten Apfelmus92

3DMark03 ohne OC 1533 Punkte:

http://img117.imageshack.us/img117 [...] 768ky7.png

Nachricht bearbeitet von Apfelmus92 am 25.11.2007 um 17:31:21
Antworten Apfelmus92

@ Apfelmus92

Link funktioniert nicht. :(

Antworten GDIDD

jetzt geht er, war noch ausversehen ein v hintendran, hab den link mit strg+v eingefügt und da kam noch eins hinten dran xD

Antworten Apfelmus92
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC für 313,54€ - Benchmarks folgen wenn er angekommen ist^^
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen