Call of duty 5 Problem!

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Call of duty 5 Problem!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
Leute ich bins nochmal schon reihte sich das 2 Problem auf mit COD5 und zwar läuft Singleplayer flüssig ganz normal auch in hohen Auflösungen und alles auf Anschlag aber im Multiplayer TDM mit 20 Leuten kann man vergessen es rucktelt wie sau das kann doch einfach nicht war sein auf wirklich jedem Server ruckelt es muss man irgendwelche ports Router freischalten oder sowas ich hoofe jemand von
euch weiß rat :cry:

AMD Ahtlon X2 6000+
4 GByte RAM
HD 4780 1 GByte RAM
Win Vista 32 bit

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.11.2008 um 13:59:41
Anzeigen

Teste mal andere Qualitätseinstellung z.B. mal AA weglassen oder Texturqualität senken, an den Ports liegts nicht, sonst könntest du nämlich kein Spiel finden und auch nicht joinen ;)

Antworten f1delity

könnte aber auch an einer sehr schlechten internetverbindung liegen

Antworten xmatthias

Muss man wirklich mit soner Grafikkarte cod 5 auf 1024x7nochwas zocken also komisch bei der Auflösung läuft alles doch ich hab mir extra 1gb RAM Grafikspeicher geholt damit ich auch in höheren Auflösungen zocken kan mit meinem 22 zoll naja muss wohl wieder so eine super ultra Grafikkarte herr zum kotzen is das thx 4 die Antworten.

Antworten Mirror_708

Das liegt sicher nicht an der Grafikkarte, das würde mich echt stark wundern, zumal selbst eine 512er deinen 22" locker befeuert und von einem 6000+ auch noch nichtmal wirklich ausgelastet wird. Die Gründe für deine "Ruckler" liegen definitiv woanders begründet. Nun habe ich das Spiel selber nicht und kann daher keine Aussagen zur Performance treffen aber da bei dir der Single-Playermodus so weich läuft kommt mir das schon komisch vor. :heink:

MfG

Nachricht bearbeitet von k4t4n4 am 21.11.2008 um 14:29:42
Antworten k4t4n4

Ein Freund hat auch ein Problem bei ihm steht jedesmal beim Start von COD das Materials fehlen würden,auf seinem Laptop ließ sich das Spiel einwandfrei installieren,der Patch hat auch nichts gebracht.

MfG Marius

Antworten insane

hallo zusammen

@Mirror_708: also so wie es sich aus deiner beschreibung rausliest ist es nicht die hardware ... sondern das du einfach einen zu schlechten ping hast ... wo liegt der denn bei dir ??? alles über 100 wird schon etwas schwierig aber sollte eigentlich noch ohne probleme laufen ... ab 200 hast du dann ruckler drein ...
downloads hast du nicht noch parallel laufen ??? wenn ja die mal ausschalten ;)

das du doch die einstellungen zu hoch hast wie f1delity schon meinte wäre eine andere möglichkeit ... mal aa und den ganzen schnick schnack rausnehmen ... oder einfach mal auf einen leeren server gehen und da testen ob es auch ruckelt ...

@insane: versuch mal eine neuinstallation ... hört sich danach an als ob bestimmte dateien fehlen würden ...

Antworten ghostdriver

Mein Ping liegt bei 50 -70 auf deustchen Servern

Antworten Mirror_708

SRY 4 Doppelpost aber mein Bruder hat es sich jetzt aich geholt da wir von Grund auf beide fast die gleichen Rechner haben wurden beide früher fürns gekauft^^ er hat halt nur eine 8800 gts verbaut und ich die 4870 bei ihm läuft es taddelos da stimmt doch was nich hat das was zu tuhen damit das ich die UK Uncut hab oder so das die deustchen Server darauf reagiern sry aber ich bin nich so der Spezialist in sowas ach jja meine ich habe übringends Kabel Deutschland 16000er Leitung.

Antworten Mirror_708

hast du den neuesten Grafikkarte treiber installiert ??? das könnte noch helfen ... denn der ping ist ok ...

ich hab übrigens auch die uncut ... und bei mir gibts keine probleme auf den deutschen servern ... ;)

Nachricht bearbeitet von ghostdriver am 21.11.2008 um 17:54:54
Antworten ghostdriver

Jop alles neuste drauf man das ruckeln nervt ich will endlich richtig zocken ^^

Antworten Mirror_708

Zitat :

@insane: versuch mal eine neuinstallation ... hört sich danach an als ob bestimmte dateien fehlen würden ...

Hab ich ihm auch gesagt,das hat aber nichts gebraucht,genauso wie der Versuch den Spass als Admin auszuführen...

------------------------------ Open your mind ;)
Antworten insane

Oder lass mal Punkbuster weg, Kollege hat das gleiche Problem, sobald Punkbuster aus ist ist alles normal.

Antworten f1delity

Nur ohne PB kommst du auf viele Server nicht drauf ... aber einen Versuch ist es wert ... dann weißt du wenigstens woran es liegt
Achso und zum PB ... hast du da auch mal nach Updates geschaut ???

Antworten ghostdriver

Also ganz ehrlich ivh komm ohne PB auf keinen Server bis jetzt drauf^^ aber naja ich schätzt mal ich muss bis zum nächsten Patch warten bei cod kommen auch meistens nach dem ersten patch glecihs chnell welche hinterherr die perfomince Probleme lösen und etc das find ich immer richtig gut von denen^^

Antworten Mirror_708

Dann filter die Server doch mal auf "PB off" ;) dann kannst du auch bequem drauf btw. mit der deutschen Version kannst du auch nur deutsche Serverjoinen.

Antworten f1delity

das stimmt nicht ganz fidelity ... bei mir aus dem clan sind einige die die deutsche haben und wir spielen regelmäßig auf englischen servern ... ;)

Antworten ghostdriver

Wenn du eine 4870 hast kanns nicht an der Hardware liegen. Sogar mit meiner 4850 lief es perfekt...

Antworten Brotmafia

Ich ahbe in CoD5 auch nur ca. 50Fps im Durchschnitt, ob 2xAA oder 4xAA scheint wohl egal zu sein, die Fps bleiben gleich. Das ist ja auch schon komisch!

Und mit
e8400@3,6Ghz
4Gb DDR2 800Mhz
und MSI HD4870 OC sollte das doch etwas besser laufen...

Bei CoD4 waren es immer über 100fps außer in Riesigen Massenschlachten, aber unter 60 gingen die da nie...

Antworten barnabass

Hallo habe auch mal eine frage..

Wenn ich das spiel installiert habe..

Und starte das spie ganz normal nach der installation....

Dann gehe ich auf einzespielermodus und neues spiel...

wenn ich dann aber auf den schwierigkeitsgrad klicke zb..Rekrut dann passiert garnichts mehr und ich kann das ganz oft wiederholen und das spiel beginnt nicht....

Woran kann das liegen??

Hat jemand das gleiche Problem??

AMD Athlon 5000+
2 GB Arbeitspeicher RAM
nVidia Geforce 8600 gts 512 MB arbeitspeicher

am system kann es doch nicht liegen..lief vorher auch auf meinem alten system mit nem 3800+ CPU und einer 8400gts

Hoffe ihr könt mir helfen..

Vielen dank schonmal

Gruss Slim

Antworten Anonyme

Hab das gleiche Problem auf Q6600 und 8800gt mit dem Laden der Kampagne. Auf dem Zweitrechner 6000+ x1800xt läufts einwandfrei.
-Gefühlte 1000 Neuinstallationen und sogar das Kopieren der funzenden Inst. hat nichts gebracht.
-Neue und alte Grafiktreiber drauf CPU-Kerne manuell begrenzt.

.....alles unverändert und langsam gehen mir die ideen aus... :cry:

Antworten LaLaLand79

Hallo! kann mir einer helfen? hab ein Problem mit Call of Duty 5 für PC.. da kommt immer der Fehler: Vertex type 2 doesn't have the information used by shader lm_tc0n0_sm3_sco.hlsl in material wc/okinawa_floor_concrete_spotted ... danke!!

Antworten Green

Spiel neu installieren.

Antworten hotpizza

Hallo zusammen,

hab mir auch Cod 5 geholt und bin sehr entäuscht von treyarch! Der Singlemodus läuft tadellos der mutiplayer dagegen überhaupt nicht! Muss zuerst sagen hab das Spiel orginal gekauft und mein PC ist erst 2 Monate alt,
(3gig RAM, 512er geforce, win vista etc.) Patch habe ich mir auch runtergeladen (version 1.0.899) und PunkBuster ist auch auf dem neuesten Stand!
Gehe ich nun in den Mehrspieler rein sehe ich um die 20 Server wobei nur in 2 Servern gespielt wird, bei den anderen steht download patch oder so.

Wenn ich beitreten möchte taucht diese Fehlermeldung auf:
cod_post_mp.ff is different from the server

Hat jmd von euch dasselbe Problem gehabt? Müsste eigentlich ein Patchproblem sein aber den hab ich ja!

Würd mich über eine Antwort sehr freuen! Da ich von treyarch noch keine Antwort bekommen hab.

Antworten Debren

Spiel deinstallieren und Patch neu runterladen, dann installieren.

Antworten hotpizza

Ja habs gestern Nacht selbst herausgefunden!
Trotzdem vielen Dank!
Aber ist doch irgendwie blöd, erst mit dem Patch, der nur bei gamersshell funktioniert und dann das mit dem PunkBuster(installieren, manually code in irgendeinen Ordner kopieren), ich bin halt kein PC Spezialist. Wenn man ein Spiel kauft sollte es sich ja eigentlich problemlos spielen lassen. Oder ein Patch oder PunkBuster muss automatisch erneuert werden. Naja jetzt läufts ja, ein bissl ärgert mich das trotzdem. Ohne diverse Foren hät ich das nicht hinbekommen.

Also nochmals vielen Dank, an diejenigen die sich damit auskennen, sich die Zeit nehmen solche Probleme zu lösen und in Foren einstellen!
LG

Antworten Debren

Eigentlich sollte es schon reibungslos laufen, aber es funktioniert halt nicht immer ;)

Antworten hotpizza

also das du alles "zu fuss" eingeben musst ist aber nicht ganz normal ... weil selbst pb aktualisiert sich automatisch ... zumindest bei mir ... und das ohne probleme ... den patch musst du eigentlich auch nur runterladen und ausführen den rest macht er auch alleine ...
denke mal wird irgendwas mit deinem vista nicht stimmen ... vielleicht da mal schauen ob irgendwas verstellt ist

Antworten ghostdriver

Zum Aktualisieren von Punkbuster

pbsetup.exe runterladen, starten, Spiel auswählen, ggf. noch den Installationsort auswählen und nach Updates suchen, so wird alles bequem aktualisiert.

Antworten nforce
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Call of duty 5 Problem!
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen