Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Q6600 (nichts! mit übertakten)

Q6600 (nichts! mit übertakten)

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Q6600 (nichts! mit übertakten)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute, also ich habe nun entlich meine neuen Komponenten und hab auch gleich ein Problem -.- ...
also: ich habe folgendes System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 mit G0-Stepping
Prozessor-Lüfter: Scythe Mugen SCINF-1000
Arbeitsspeicher: Patriot DIMM 2GB DDR2-800 Kit
Festplatte: WD 250 GB
Festplatte: Samsung HD400LJ 400 GB
Netzteil: NesteQ EECS 5001 500W
Mainboard: GigaByte P35-DS3R

Leider ist der Lüfter noch nicht da, sodass mir ein Standart Lüfter erstmal draufgebaut wurde.
Nun mein Problem: Ich habe erstmal NICHTS am BIOS geändert. Als ich dann mein System neu aufgesetzt hatte, habe ich mit Prime95 und CPU-Z meine vCore und meine Corespeed gemessen...
nun bin ich voll erstaunt ... ich habe eine vCore von 1,232 V und einen Core Speed von 2133,5 MHz auf VOLLLAST o_O ... ich hab mir gedacht vielleicht liegt es mit diesem C1E zusammen und hab es dann im BIOS gesucht und ausgestellt ... aber es gibt keine änderungen ...
Was kann das sein? Ist der CPU kaputt?
Hoffe auf gute Antworten und danke jetzt schonmal!

MfG Siepel

Anzeigen

mh, wie das genau zustande kommt, kann ich dir nicht sagen, aber stell die Werte doch einfach manuell im BIOS ein. Sollte zumindest das Problem beheben, leide rkann ich die Ursache nicht erklären :-/

Antworten einener

ehm Problem ist: manuelle Einstellung = garantieverlust oder?

na ja ist nun aber auch egal ^^ ... habs hinbekommen, indem ich im BIOS optimierte Einstellung gemacht habe ^^
trotzdem danke für die so schnelle antwort!!!

Antworten siepel

Mh, dass manuelle Einstellungen einen Garantieverlust bewirken wäre mir neu. Das trifft dann zu, wenn du deinen Prozessor nicht innerhalb der spezifizierten Parameter betreibst, also übertaktest.
Allerdings ist das auch mehr oder weniger nur ein theoretischer Garantieverlust, da man das nicht so einfach nachweisen kann, wenn überhaupt.

Antworten einener
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Q6600 (nichts! mit übertakten)
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen