Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5K PC startet merkwürdig piept aber kein Bild

ASUS P5K PC startet merkwürdig piept aber kein Bild

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - ASUS P5K PC startet merkwürdig piept aber kein Bild

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.

Ich habe mich hier nun angemeldet um hoffentlich Hilfe zufinden.
Gesucht habe ich schon überall und auch ähnliche aber nicht exakt gleiche Probleme gefunden,
und auch nie eine Lösung.

Ersteinmal meine Hardware:

ASUS P5K, Sockel 775 (Rev. 1.02G)
XFX GF 8800GTS "XXX" 320MB
OCZ 2GB Dual Channel Kit DDR 2 PC-6400
Intel Core 2 Duo E6750 @ 2x2,66GHz
BE Quiet! Straight Power 400Watt
Und halt was man sonst braucht wie Gehäuse, Laufwerk, Festplatte und so

Nun mein Problem:
Seid Gestern will mein PC nicht mehr richtig arbeiten.
Als ich den Powerknopf gedrückt habe leuchtete nur kurz das Ladelämpchen auf,
nicht aber das Powerlämpchen. Alle Lüfter fangen an auf hochtouren zulaufen.
Ich bekomme auch kein Bild auf dem TFT, den ich schon mit anderen PC getestet habe
und somit einen kaputten TFT ausschliessen kann.
Nach einiger Zeit (etwa 15 Sekunden) startet er dann neu und piept 1x Lang und 3x Kurz.
Machmal startet er auch ohne einen neustart. Auch das Powerlämpchen leuchtet wieder.
Ich habe aber immernoch kein Bild. Ich kann den PC nun "blind" hochfahren und über Markos
auch Winamp starten und Musik hören, sprich der PC an sich arbeitet.

Ich habe auch schon eine andere ältere Grafikkarte von ATI getestet die über einen
anderen Stecker als die GF strom bekommt. Aber auch hier das gleiche Problem.
Ich habe auch mal ohne Grafikkarte starten wollen aber auch hier macht er anfangs
das gleiche problem bis er neustartet.

Da ich gelesen habe das es am RAM liegen könnte habe ich ihn ausgebaut und gestartet.
Auch hier erst der selbe Anfang dann ein Neustart vom PC und dann piept er wie verrückt,
das ihm etwas Fehlt, der RAM.

Ich habe schon alles mögliche versucht, Bios reset, andere Steckdose, aber nix hat geholfen.

Der PC lief etwa 2-3 Wochen super stabil und ich habe auch in keinerweise den PC übertaktet.
Den PC habe ich bei hardwareversand.de bestellt und die haben ihn auch zusammen gebaut.
Leider haben meine Eltern alle Telefonnr. die mir 0180 beginnen wegen meinen Geschwistern
deaktiviert und da diese im Moment nicht da sind kann ich mich bei dem Laden nicht melden.

Es wäre echt nett wenn vllt. noch andere Vorschläge kommen könnten, aber ich glaube, dass
ich das Board zurückschicken muss, bzw. den gesamten PC damit sich die Techniker da mal ein
Bild von machen können.

MfG serious ICEMAN!

Anzeigen

Zitat :

Bei technischen Fragen können Sie unseren Technikern eine E-Mail schicken (technik@hardwareversand.de) oder als angemeldeter Kunde von montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr direkt mit einem unserer Techniker chatten.

Es geht also auch ohne Telefon:
Hardwareversand

Im Asus-Handbuch des P5K sind die Piep-Töne übrigens erklärt!

Nachricht bearbeitet von FormatC am 09.10.2007 um 12:56:27
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Das Chatten habe ich schon versucht aber meistens kommt man nicht rein oder wenn geben ich mein Problem an und wenn ich dann auf Start klicke bleibt alles Weis und unte der IE sagt das die seite fertig geladen ist. Habe es auf 2 unterschiedlichen PC probiert aber immer das gleiche. Eine Mail habe ich auch schon geschrieben aber das dauert bei denen meistens etwas länger und da ich eigendlich vorhatte am Samstag mit Freunden eine Lan zu veranstalten würde ich das Problem geren recht schnell in Angriff nehmen, trozdem danke das sich jmd. mit meinem Problem auseinandersetzt.

Antworten serious ICEMAN

Und was sagen die Pieptöne? Mein Handbuch liegt zu hause. Da ich auch ein P5K habe, weiß ich, dass es drin steht.

Antworten FormatC

Ok. Das habe ich auch schon gelesen das es daran liegt das keine Grafikkarte erkennat wird, deshalb habe ich auch eine andere Probiert die in dem anderen PC wo sie vorher war funktioniert. Wiederrum erklärt dies nicht wieso der PC auf so merkwürdigeweise hochfährt. Die Pieptöne erscheinen erst nachdem alle Lüfter auf maximum liefen und er Neugestartet hat bzw. soweit an war das die Powerleuchte leuchtete und er hochfuhr. Kann es sein das vllt. der PCI-e Slot defekt ist?

Antworten serious ICEMAN

Nachdem ich nocheinmal alles überprüft habe und jeden Stecker nochmal festgesteckt habe macht er die Anfangsmacke nicht mehr sprich, das Powerlämpchen geht sofort an und die Lüfter laufen normal. Es kommt ein Piep (der der immer kommt meine ich) und nach etwa 5 Sekunden kommt nochmal ein Piep der genausolang ist, ich meine das wären die Kurzen aber solange war er meine ich auch als er noch normal lief. Nach Tabellen wo drinsteht was welches Piepen aussagt müsste es am Ram liegen, wenn die Piep töne kurz sind, widerrum sind sie weit auseinander und die Grafikkarte gibt immernoch kein signal. Der Laden hat sich bis jetzt leider immernoch nicht gemeldet und ich weiß nicht mehr weiter. Wäre nett wenn noch ein paar Problemlösungen genannt werden würden. Danke im Vorraus.

Antworten serious ICEMAN

Habe nun mit dem Laden und einen derer Techniker gesprochen und die sind der Meinung das das Mainboard wahrscheinlich defekt ist und nun schicke ich den PC zurück sodas sie die Fehlerhaften Teile umtauschen können!

Antworten serious ICEMAN
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5K PC startet merkwürdig piept aber kein Bild
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen