Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Netzteil ausreichend fürs System?

Netzteil ausreichend fürs System?

Erweiterte Suche

Es gibt 154 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Netzteil ausreichend fürs System?

oso
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo

Ich habe bald ein System mit folgenden Komponenten:

AMD Athlon64 X2 6000+ @3ghz
AsRock AliveDual-eSata2
2x 1024 DDR2 800Mhz @ CL4  
8800GT(noch nicht ganz klar, kann auch eine 8800GTS werden)
Samsung T166 SATA II Festplatte 3,5" 500GB
LG GSA-H62N-BBLK DVD-Brenner(SATA)
SB Legacy4

UND

meine alten 2 UDMA133 festplatten will ich weiterhin benutzen(120gb + 80gb)

mein Netzteil ist ein BE QUIET STRAIGHT POWER DUAL RAIL 400W(30Ampere bei 12V laut Box)

reicht das aus?

danke schon mal für die antworten!

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

kannst du das noch rückgägig machen ? wenn ja tu das ganz schell aus folgenden gründen:

Mainboard Assrock ist der letzte müll machen fast nur probleme und laufen nicht gut auserdem wenn du mal übertakten wilst kannste das mit dem board total vergessen.

Speicher grade bei assrock  ein Problem alles was nicht mit 1,8v standart Spannung läuft cl4 RAM gehört dazu macht probleme und grade auf dem assrock  

Grafikkarte 8800gt meistens schlechter kühler und das p/l ist nicht so toll besser eine 9600gt oder eine 8800gts dann

Soundkarte welches System willste nutzen? wenn du vista nutzen willst ist die creative nicht so doll weil die treiber noch mist sind und eax noch nicht geht meisten reicht da die onbaord aus

CPU amd ok wer es haben will aber der 6000+ ist die alte technik und ein reines heizkraftwerk besser den 5000+ black edition dann der ist etwas kühler und kann so gut wie immer auf 6000+ niveau getaktet werden.

zu frage mit dem netzteil wir reichen ohne probleme doie be quiet sind auch sehr gut  

fazit wenn es noch nicht da ist gleich wieder abbestellen und den verläufer fragen ob er dich verarschen will weil das ist müll was der dir da verkaufen will!!!

oso
Mehr Informationen

ja rückgängig machen geht leider nicht mehr, ausser die grafikkarte hab ich fast alle komponenten zu hause :<

aber ich wollte unbedingt meine ide festplatten weiterhin benutzen, als reine datenträger....da musst ich ja leider auf son hybrid board zurückgreifen...

von welchen problemem sprechen wir hier beim RAM?

und die CPU hat mein freund verbaut und der kommt auf maximal 54°c bei volllast, das ist doch ok, oder nicht?

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

ja jedes board kann noch zwei ide geräte verwalten da hättest kein assrock nehmen müssen  

tunning speicher also 1066mhz oder cl4 speicher z.b. brauchen mehr als 1,8v Spannung um ohne fehler zu laufen und genau da haben die baord probleme die Spannung zu halten es wird vielleicht laufen aber meistens nicht wirklich gut und ich hoffe du willst nicht takten dann viel spass

CPU die ist nicht schlecht aber halt noch die alte technik

oso
Mehr Informationen

wie zeigen sich die fehler, wenn die Spannung nicht gehalten werden kann?(reboots?)

danke für die warnung, hoffen wir aufs beste, vorerst übertakte ich nicht

dabei dachte ich das board packts, weil der gute alte ULi M1695 chip verbaut wurde, hatte den früher schon und war eigentlich immer stabil :/

oso
Mehr Informationen

moin, da bin ich wieder mit nem kleinen erfahrungsbericht^^

System läuft trotz eurer bedenken tadellos(seit fast 3 tagen nun im dauerbetrieb^^)

die am2-boost funktion des boards ist aktiv, mein speicher auf 2.2v und "4 4 12" eingestellt und die 8800gt schnurrt auch wien kätzchen ;)

hab 10800 punkte im 3dmark06 und bin alles in allem recht zufrieden!

macht dem nächsten user mit diesem board mal nicht so eine angst :P hatte schon arge bedenken !

einziges manko ist, dass ich zu blöd bin meine Grafikkarte zu übertaktet...von den temperaturen geht sie kaum hoch(62-63°c unter volllast) aber wenn ich die gpu und den RAM um jeweils 50mhz übertakte krieg ich grafikfehler und freezes :X

Nachricht bearbeitet von oso am 14.06.2008 um 04:29:06

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Netzteil ausreichend fürs System?

Google Anzeigen