Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Problem bei VISTA-Installation, Platte nicht erkannt, welche Treiber?

Problem bei VISTA-Installation, Platte nicht erkannt, welche Treiber?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Problem bei VISTA-Installation, Platte nicht erkannt, welche Treiber?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues System gekauft incl. Vista 32Bit. Ich habe eine 80GB Platte fürs System und eine 200er für den Rest (dazu noch eine 450er extern für Daten). Wenn ich die Installations-DVD einlege, startet die Installation auch ganz normal. Wenn es daran geht den Installationsort auszusuchen, wähle ich die 80GB Festplatte aus(die ich vorher mit Hilfe der Installationsroutine formatiert habe), doch dann kommt nur die Meldung, dass kein geeignetes Medium (sinngemäß) vorhanden ist und das Treiber installiert werden müssen. Auf der Treiber-CD des Mainboards ist kein Treiber zu finden...
Mainboard ist das Abit IP-35E...Brauch ich irgendwelche SATA-Treiber oder so? (falls es sowas überhaupt gibt). Wenn ja, wie führe ich sie meinem System zu? (Habe nur ein DVD-LW, kein Floppy)
Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß, Daniel

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.02.2008 um 21:47:34
Anzeigen

Ich gehe mal davon aus, dass du nur SATA-Platten hast. Wenn das Vista-Setup fragt, ob du einen zusätzlichen Treiber (F6) einspielen willst, solltest du die Controller-Treiber für den Intel ICH9 einspielen.

Die Treiber können auf USB (falls der Stick vom BIOS erkannt wird), Diskette, CD oder DVD (sollte erkannt werden, da du ja von DVD Vista installierst) sein.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 19.02.2008 um 20:48:50
Antworten 3D Mann

Wow, superschnelle Anwort! Danke :)

Könnte jemand vielleicht noch einen link posten? Ich werd nu selber mal googlen und schauen, ob ich was finde!
Aber son link wär schon dufte ;)

Gruß, Daniel

edit:
Ich finde keine Controller-Treiber fürn den Intel ICH9/P35...Wäre nett, wenn jemand einen link bereitstellen wüde :)

Nachricht bearbeitet von Daniel B am 19.02.2008 um 21:01:38
Antworten Daniel B

Für die Treiber ? Bei Abit oder Intel.

Antworten 3D Mann

Bei Intel finde ich nichts...
Bei Abit finde ich nur folgendes:
http://www2.abit.com.tw/page/de/do [...] YPE=LGA775
Ist oben der "Chipset Driver" der Richtige?

Antworten Daniel B

Probier mal den:

http://downloadcenter.Intel.com/fi [...] mit=Los%21

Diese Dateien sollten dabei sein:
iaahci.cat, iaahci.inf, iastor.cat, iastor.inf, iastor.sys, txtsetup.oem

Die Geschwindigkeit der Seiten von MSI, Asus und Abit sind echt eine Frechheit und Abits Auswahl an Treibern ist wirklich nur das Nötigste.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 19.02.2008 um 21:25:10
Antworten 3D Mann

3D Mann schrieb :

Die Geschwindigkeit der Seiten von MSI, Asus und Abit sind echt eine Frechheit und Abits Auswahl an Treibern ist wirklich nur das Nötigste.

Allerdings!

Das Problem hat sich wie von selbst gelöst. Nach mehrmaligen Neustarten startete die Installation ohne Probleme und verlief auch weiterhin problemlos.
Trotzdem danke für die superschnelle Hilfe! :)

Gruß, Daniel

Antworten Daniel B

Dann haben sich wahrscheinlich deine Festplatten nicht schnell genug im BIOS angemeldet. Falls es öfter vorkommt, kannst ja mal die Initialisierungszeit höher stellen, bei einigen Mainboards kann man die Sekunden einstellen.

Antworten 3D Mann
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Problem bei VISTA-Installation, Platte nicht erkannt, welche Treiber?
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen