ich habe mir ein neues System gekauft incl. Vista 32Bit. Ich habe eine 80GB Platte fürs System und eine 200er für den Rest (dazu noch eine 450er extern für Daten). Wenn ich die Installations-DVD einlege, startet die Installation auch ganz normal. Wenn es daran geht den Installationsort auszusuchen, wähle ich die 80GB Festplatte aus(die ich vorher mit Hilfe der Installationsroutine formatiert habe), doch dann kommt nur die Meldung, dass kein geeignetes Medium (sinngemäß) vorhanden ist und das Treiber installiert werden müssen. Auf der Treiber-CD des Mainboards ist kein Treiber zu finden...
Mainboard ist das Abit IP-35E...Brauch ich irgendwelche SATA-Treiber oder so? (falls es sowas überhaupt gibt). Wenn ja, wie führe ich sie meinem System zu? (Habe nur ein DVD-LW, kein Floppy)
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Gruß, Daniel
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.02.2008 um 21:47:34
Ich gehe mal davon aus, dass du nur SATA-Platten hast. Wenn das Vista-Setup fragt, ob du einen zusätzlichen Treiber (F6) einspielen willst, solltest du die Controller-Treiber für den Intel ICH9 einspielen.
Die Treiber können auf USB (falls der Stick vom BIOS erkannt wird), Diskette, CD oder DVD (sollte erkannt werden, da du ja von DVD Vista installierst) sein.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 19.02.2008 um 20:48:50
Die Geschwindigkeit der Seiten von MSI, Asus und Abit sind echt eine Frechheit und Abits Auswahl an Treibern ist wirklich nur das Nötigste.
Allerdings!
Das Problem hat sich wie von selbst gelöst. Nach mehrmaligen Neustarten startete die Installation ohne Probleme und verlief auch weiterhin problemlos.
Trotzdem danke für die superschnelle Hilfe!
Dann haben sich wahrscheinlich deine Festplatten nicht schnell genug im BIOS angemeldet. Falls es öfter vorkommt, kannst ja mal die Initialisierungszeit höher stellen, bei einigen Mainboards kann man die Sekunden einstellen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.