Abend Leutz,
in meinen neuen PC soll ein Intel Q6600. Da ich erstmal kein Geld fuer einen zusaetzlichen Luefter habe, den Q6600 baer eigentlich uebertakten will, meine Frage:
Wie weit kann ich den Prozessor mit dem Luefter und halt G0 Stepping uebertakten?? 4x2,8??
Sollte halt auf jeden fall stabil laufen.......
@frenzy:
Hast du eine Ahnung, wie teuer die sind? der Q6700 kostet für mickrige 206 Mhz mehr (pro Kern) das doppelte.
@Roflcopter:
Wie schon viele vor mir sagten, ist der Boxedkühler nicht zum übertakten geeignet. Schau dir doch mal ein paar Rubriken hier an, da sind viele nützliche Tipps für Kühlerauswahl und übertakten. Mit dem Asus Silent Knight kommst du schon auf 3,2 GHz.
www.spoofer.de
Nee, die Latenzen zumindest nicht. Da halt deinen Speicher nehmen. Weiterhin würde ich einfach Speicherteiler 2,4 nehmen. Dann OC'st du gar nichts beim RAM.
Bei dem Vcore kann es passen, kann aber auch nicht. Da ist jede CPU etwas anders drauf.
Nachricht bearbeitet von MeinerEiner am 18.12.2007 um 17:09:09
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.