Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Q6600 Boxed bis wohin übertakten?

Q6600 Boxed bis wohin übertakten?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Q6600 Boxed bis wohin übertakten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Abend Leutz,
in meinen neuen PC soll ein Intel Q6600. Da ich erstmal kein Geld fuer einen zusaetzlichen Luefter habe, den Q6600 baer eigentlich uebertakten will, meine Frage:
Wie weit kann ich den Prozessor mit dem Luefter und halt G0 Stepping uebertakten?? 4x2,8??
Sollte halt auf jeden fall stabil laufen.......

Anzeigen

mh weiß es net genau denke aber 2,7 wäre sicherer

Antworten motte

Ein neues System aus dem Stand zu übertakten -> ungut :non:

Lass ihn mit dem Boxed doch erstmal ganz entspannt einen Monat laufen, dann hast du auch Geld für einen anständigen Kühler zusammen.

Nachricht bearbeitet von RoSt am 11.12.2007 um 22:10:30
Antworten RoSt

Wenn ich einen Golf tune und schick aufbohren lasse und CHiptuning auch, dann fahre ich nicht mit 145iger Reifen durch die Landschaft.

Erst Kühler dann OC. ;)

Antworten MeinerEiner

Ganz meine Meinung... der Q6600 schwitzt eh schon unter dem Boxed...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

schwitzen tut meiner nicht unter dem boxed...nur zu laut isser :D

Antworten overproof

Immer diese Übertakter ;) Kauf dir doch eine schnellere CPU ^^

Antworten frEnzy

@frenzy:
Hast du eine Ahnung, wie teuer die sind? der Q6700 kostet für mickrige 206 Mhz mehr (pro Kern) das doppelte.

@Roflcopter:
Wie schon viele vor mir sagten, ist der Boxedkühler nicht zum übertakten geeignet. Schau dir doch mal ein paar Rubriken hier an, da sind viele nützliche Tipps für Kühlerauswahl und übertakten. Mit dem Asus Silent Knight kommst du schon auf 3,2 GHz.
www.spoofer.de

Antworten Luke_14

Ok ok, ich gebe zu, die Antwort von mir war nicht besonders Qualifiziert. Mir ist schon klar, warum Leute ihre PC's übertakten. Sorry noch mal dafür ;)

Antworten frEnzy

Hallo,bin auch gerade dabei mir ein neues Gamer System zusammenzustellen(Das meiste hab ich schon :sol: ).

werde mir vermutlich auch den Q6600 bestellen. Habe bereits einen Scythe Mugen CPU-Kühler.
Nun die Frage: Kann ich die Einstellungen von hier: http://www.tomshardware.com/de/Int [...] 50-15.html

Core 2 Quad Q6600 @3,00 GHz CPU-Takt 3,00 GHz (+25 %)
FSB 333 MHz (1333QDR)
Core-Spannung 1,3125 Volt
Speichermultiplikator 2.50x
Speichertakt DDR2-833 (417 MHz)
Latenzzeiten CL 4.0-4-4-12 --> Habe Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800 DHX

für meinen Q6600 übernehmen, fals ich diesen übertakten möchte(bin mir noch nicht ganz sicher/wegen der Garantie eben)?

Antworten Steve0

Nee, die Latenzen zumindest nicht. Da halt deinen Speicher nehmen. Weiterhin würde ich einfach Speicherteiler 2,4 nehmen. Dann OC'st du gar nichts beim RAM. :)

Bei dem Vcore kann es passen, kann aber auch nicht. Da ist jede CPU etwas anders drauf. ;)

Nachricht bearbeitet von MeinerEiner am 18.12.2007 um 17:09:09
Antworten MeinerEiner
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Q6600 Boxed bis wohin übertakten?
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen