Störendes Rauschen mit Realtek AC97 Sound

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme - Störendes Rauschen mit Realtek AC97 Sound

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo habe einen onboard Realtek AC'97 Chipsatz. Seit kurzem habe ich bei allen Sounds, die irgendwie abgespielt werden, verzerrten Ton und bei laut aufgedrehtem Headset/Anlage immer ein störendes Hintergrundsignal (hört sich an wie ein Störsignal), also ist kein konstantes eintöniges Piepen sondern verändert sich ab und zu leicht. Am Headset kann es nicht liegen: Habe es schon an anderen Geräten ausprobiert. Treiber und Neustart auch schon hinter mir.

Kann es sein, dass irgendwelche Regler falsch eingestellt sind oder die Soundkarte kaputt ist?

P.S.: Wenn das Headset dran ist, höre ich außerdem meine eigene Stimme bzw. die Geräusche, die das Mikrofon aufnimmt im Hörer.

Danke für Eure Hilfe.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 05.11.2007 um 16:24:33
Anzeigen

Genauere Angaben zum System wären interessant. Hast du bevor das aufgetreten ist etwas am System verändert? z.B. Vista aufgespielt, Treiber neu installiert,...?

Antworten bender83

Ich hab ein ähnliches Problem (Realtek AC97), denn mein Audioeingang spinnt total!
Ich kann weder etwas aufnehmen noch Teamspeak oder ähnliches nutzen. Dort beschweren sich die Leute über ein lautes knacken wenn ich Push-2-Talk anschalte :(
Bei mir kanns allerdings am neuen Vista liegen denn bei Xp wars net so. Btw die Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert.
Bitte um Hilfe!

Antworten Sancho

und ändert sich was wenn man die Hz vom Monitor ändert ?
würde im PC die Kabel schecken wie die verlegt sind.
Mic abschalten und den ein oder anderen Eingang vielleicht auch wo
nichts dran ist.

knacken ..? Treiber oder am Spiel liegen , wenn normale Musik
mp3 z.b. ok ist .

Antworten user8
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme > Störendes Rauschen mit Realtek AC97 Sound
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen