Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Bluetooth Schlüssel werden nicht akzeptiert

Bluetooth Schlüssel werden nicht akzeptiert

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Bluetooth Schlüssel werden nicht akzeptiert

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Ich habe mir bei Ebay zwei identische Bluetooth-Dongles mit der bekannten Blue-Soleil Software geschossen (Software läuft unter Vista 32bit).

Nun habe ich leider das Problem, daß bei sämtlichen Bluetooth-Geräten, die ich mit dem Rechner koppeln möchte, der Bluetooth Schlüssel nicht akzeptiert wird (Nokia 6230, Sony Ericsson K550 & V600).

Die Geräte werden dabei immer sofort gefunden, nach Eingabe des Bluetooth Schlüssels erhalte ich jedcoh immer die Fehlermeldung, daß die Schlüssel nicht identisch sind und nicht abgeglichen werden können.

Ohne Blue-Soleil, mit den Vista Treibern, werden die Geräte ebenfalls sofort gefunden, aber ebenfalls der Schlüssel nicht akzeptiert (und glaubt mir, die Schlüssel werden immer auf beiden Geräten korrekt eingegeben).

Mein alter Bluetooth-Dongle, der zu Beginn problemlos funktioniert hatte, zeigte irgendwann genau das gleiche Phänomen, woraufhin ich diesen entsorgt. Nun habe ich das gleiche Problem auf zwei neuen, identischen Sticks.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß alle 3 wirklich defekt sind.... :pfff:

Hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tips geben, wo hier das Problem liegen kann?

Danke euch!

Anzeigen

Die USB Ports mal durchgewechselt?

Ansonsten, um zu schauen ob die Sticks selbst defekt sind könntest du testweise auf Modus 1 wechseln, sprich ohne Schlüsselauthentifizierung.

Ich vermute aber man hat dir da bei ebay einfach Schrott angedreht. ;)

Antworten Thaliz
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Bluetooth Schlüssel werden nicht akzeptiert
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen