du brauchst keine Wasserkühlung. wenn du aufschreibst welches gehäuse, welche Lüfter, welches NT dann stellen wir dir eine superleise kühlung zusammen. Wasserkühlung ist nicht leiser, nur kühler.
Wie viel willst du denn ca. ausgeben, vielleicht reicht dies auch für eine Wasserkühlung??? (Preis guter Wasserkühlung für CPU und 1 Grafikkarte ca. 250 €)
also zur wasserkühlung würd ich schon bissl dafür sparen also preis egal
aber ich möchte am besten alles damit kühlen
und da ich übertakten will, möchte ich eine leistungsstarke kühlung aber am besten sehr leise!
mein gehäuse: thermaltake armor
mein netzteil: thermaltake 750 watt thoughpower
mein CPU kühler: thermaltake blue orb fx(der kühler ist so eigenlich ganz ok, optik ist klasse aber die leistung zum übertakten nicht gutgenug)
nun ja ... Wasserkühlung ist ka ganz schön und toll aber bist du wirklich bereit ca. 250 taler zu investieren dafür dass du das ganze leiser bekommst? ( 250 Taler vor rausgesetzt man will es noch optisch schön mit viel Leistung haben)
mir fehlt eigentlich son bissl die Angabe was am lautesten am pc ist ? die Grafikkarte das Nt oder doch der CPU Kühler ?
ich denke hier hat sich jemand keine gedanken darüber gemacht was er da kauft hat und nun heisst es noch Geld hintereher zu verpulvern ... aber egal.
Wenn du es leiser haben willst finde heraus was am lautesten ist und ersetze es gegen ein vermeintlich leiserers Gerät, dann kommst du auch ohne Wasserkühlung aus.
Selber schuld wenn man erst spart und dann doch fetsstellt das es irgendwie scheiße ist.
Ich rate nur dazu sich vor einem Kauf damit zu beschäftigen was man will, so kann man einen bissl an der Hardware konfiguration spielen um es dann evt. leiser zu bekommen ohen teuer in eine Wasserkühlung zu investieren, die bei der nächsten Umrüstung wieder teuer umgebaut werden muss.
So nun ist das Kind ja in den Brunnen gefallen, dann gug mal bei aquacomputer.de was da so auf deine CPU passt und auf deine Grafikkarte´s kühlt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.