Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Neues Netzteil an DELL XPS600

Neues Netzteil an DELL XPS600

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Neues Netzteil an DELL XPS600

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe folgendes Problem und möchte meinen Prozessor einschl. Motherboard nicht abschiesen.

Ich habe einen DELL XPS600 mit 600W Netzteil. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und zwar eine ASUS EN8800 GTX.
Die Grafikkarte funktioniert bestens.... 15 Minuten... danach schafft das Netzteil den gigantischen Stromverbrauch nicht mehr wird zu heiss und schaltet den Rechner komplett ab.

Das Problem tritt dann auf wenn die Grafikkarte auf Vollast geht was zum Beispiel bei Crysis passiert.
Lange Rede kurzer Sinn, bei Dell angerufen. Die sagen das Netzteil liefert nicht genug Leistung und ich ein stärkes Netzteil brauche um die Grafikkarte einsetzen zu können.

Da in DELL XPS600 Rechnern kein Standardnetzeil verbaut ist und man an das Teil nahezu nicht drankommt habe ich mir ein externes Netzteil von NesteQ Modell Nova gekauft.

Alle Anschlüsse passen bis auf den Stecker für die Stromversorgung des Prozessors:

Der Orginal Dell Prozessor Anschluss besteht aus 10 Pins.

Der NesteQ Nova Anschluss besteht aus 2 Steckern mit einmal 8 Pins und einmal 4 Pins.

d.h. wenn ich nur ein Nova Anschluss anklemme sind 2 Pins im Steckeranschluss nicht belegt.
Wenn ich beide Nova Anschlüsse benutze sind 2 Pins zuviel da.

Kann ich das Netzteil überhaupt über diesen Anschluss an den Prozessor anschliesen?
Was tun?

Vielleicht kann mir jemand helfen, besten Dank!

Anzeigen

gib das unsinnige externe NT und die neue Grafikkarte zurück. den xps kannst du noch für gutes geld verkaufen. so, dann hast du eine solche menge holz übrig, das man dir einen richtig geilen Rechner für große mädchen ;) zusammenstellen kann.

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Neues Netzteil an DELL XPS600
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen