Anzeige
News

web.de jetzt mit Apothekenfinder

05. August 2005

Wo befindet sich die nächstgelegene Apotheke, welche Apotheke bietet eine Bestellmöglichkeit im Internet oder liefert verschreibungspflichtige Medikamente nach Hause? Der neue Apothekenfinder (http://apothekenfinder.web.de) von web.de versucht darauaf zu antworten. Mehr lesen

Intel Atom 230: Erste Benchmarks mit Gigabyte-Platine

03. June 2008

Die Gigabyte-Platine GA-GC230D hilft der neuen Intel-Stromspar-CPU Atom auf die Sprünge. Unsere französischen Kollegen haben das Modell »Atom 230« gegen den Intel Pentium E2160 antreten lassen. Mehr lesen

Notebooks treiben PC-Markt an

17. March 2008

Der weltweite PC-Markt wird weiter wachsen. Allein 2008 sollen insgesamt 302 Millionen PCs, Notebooks und Server verkauft werden. Das Wachstum schwächt sich in den Folgejahren nur leicht ab. Mehr lesen

Dell CR100: Günstiger Server für Einsteiger

08. July 2008

Hersteller Dell bietet mit dem CR100 ein neues Einstiegsmodell für eine Höheneinheit (1U) an, das besonders leicht zu konfigurieren sein soll. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

e2160 @3,4 Ghz gesund?

Erweiterte Suche

Es gibt 137 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : e2160 @3,4 Ghz gesund?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

HI,

mein e2160 rennt zur Zeit auf 3,2Ghz mit 1,38v sehr stabil.
Würden auf dauer auch 3,4Ghz mit 1,4v laufen? Wie hoch ist eure Kerntemperatur unter Prime(last) ? Wie hoch ist eure 3D mark 06 CPU-Score?

Danke

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

kommt auf den kühler an also mehr als 3,6ghz Wasserkühlung dann^^

Profil: Member
Mehr Informationen

kann zur zeit beimeinem online händler keine boxed version der e2180 bestellen nur tray! so wollte ich wissen ob dieser kühler Coolermaster X Dream P775+, Sockel 775 nicht schlechter ist als die boxedversion!
ps: würde die CPU etwas übertakten^^

MFG und schon mal danke^^

Mehr Informationen

HI,
den boxed Kühler von Intel kannst du wegwerfen, den kannst du max. für OC bis 3 Ghz nutzen. Kauf dir lieber einen Zalman oder Scythe Kühler!!
^^

aber zurück zu meiner Frage, wer hat einen OC e2160 und welche Temperaturen.? Kerntemps ?

Mehr Informationen

hab selber einen scythe Mine +120mm fan!

Mehr Informationen

hab selber einen scythe Mine +120mm fan!

Mehr Informationen

naja vielleicht ist noch 3,6 ghz drin dann sollte mann es aber lassen und die vcore ist noch ok bis 1,4v ist noch ok

Mehr Informationen

ja soweit werde ich warscheinlich nicht gehen das ich über 3 ghz takte!
und es geht mir über mmein budget. wollte eigendlich wissen ob Coolermaster X Dream P775+, Sockel 775 nicht schlechter ist als der boxed kühler da er nur 9€ kostet

Mehr Informationen

ist leicht besser aber nur leicht und leiser

Mehr Informationen

^^
naja wenn du unbedingt einen brauchst, dann ok! Aber ich würde noch sparen und dann einen richtigen kaufen..!!!!! Wenn du aber eh nicht über 3Ghz willst, dann ist der ok.

OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

wenn die Temperatur nicht über 65 ° in coretemp 0.96 steigt, sind die 1.4 Volt für 3.4 ghz ok

Mehr Informationen

HI
@pminsane

Naja bei mir steht CPU 40-50°C und Kerntemp. 69°C unter Last!!!
darf die kerntemp. aber so hoch sein?

OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

69° ist etwas hoch, aber wenn deine Spannung so bei 1.40 Volt oder niedriger liegt ists noch ok, mehr sollts aber auf jeden fall nicht sein!

Nachricht bearbeitet von pminsane am 20.01.2008 um 17:04:13
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

robbie schrieb :

HI,

mein e2160 rennt zur Zeit auf 3,2Ghz mit 1,38v sehr stabil.
Würden auf dauer auch 3,4Ghz mit 1,4v laufen? Wie hoch ist eure Kerntemperatur unter Prime(last) ? Wie hoch ist eure 3D mark 06 CPU-Score?

Danke

e2160@2,9@1,45 Volt@Zalman 7700Alcu
Temperatur nach Orthos: 55 Grad bei 5 Volt CPU Lüfter Spannung/5 Volt 250mm Case
11500 Punkte mit 2 GB, 8800GT
http://www.sysprofile.de/id40565

Mehr Informationen

schau lieber wie sich deine CPU wertung in 3dmark ändert... ich hab bei mir festgestellt das die letzten möglichen 2-300 mhz nur noch 50-100 punkte bringen...das merkt man dann eh nimmer u das kann man sich dann a schenken.....