10M VGA oder DVI Kabel

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : 10M VGA oder DVI Kabel

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen.
Also ich habe mein Heimkino umgebaut und brauche jetzt ein 10M DVI oder VGA Kabel.
Habe schon ein DVI gekauft im örtlichen Computer LAden aber wie insgeheim vermutet gibts nur ein Rosa gepunktetes Bild.

Jetzt an euch kann mir jemand ein Kabel empfehlen das noch einiggermaßen bezahlbar ist.

Meines hat 29 Euro gekostet und geht morgen zurück.

Anzeigen

10 Meter DVI Kabel???? Kannst Dir so vorstellen als wolltest Du über Telefonklingeldraht ein Gigabit-Ethernet herstellen. Über VGA ist's ähnlich.

Obwohl elektrisch die gleichen Signale verwendet werden, musst Du ein HDMI Kabel nehmen. Denn die sind geschirmt. Wenn Du ein HDMI Kabel verwendet hättest, dann hätte das vermutlich schon geklappt. Brauchst natürlich dann DVI/HDMI Adapter.
http://www.reichelt.de//bilder/bla [...] rtpage=801

Zumindest 720p geht so über 10 Meter und auch 1080i. Bloß 1080p wird knapp. So zumindest meine Erfahrung und die deckt sich mit dem was die c't in diesem Artikel schreibt:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/c [...] der_Praxis

Der Artikel kostet EUR 0,60. Dort ist aber auch ein HDMI Verstärker für ca. EUR 50,- erwähnt. Und damit käme mal wohl sogar über >30m, wenn ich mich recht erinnere. c't hat's auch ausprobiert. Soetwas in der Richtung müsstest verwenden.

Mit DVI, VGA - keine Chance.

Antworten 7oby

Und du denkst wirklich das 10M HDMI Kabel mit 2 DVI Adaptern funktioniert????

Billig wäre es ja

Antworten bennoid
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > 10M VGA oder DVI Kabel
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen