Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Entscheidungshilfe HP 2408h vs. LG Flatron 2600HP

Entscheidungshilfe HP 2408h vs. LG Flatron 2600HP

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Entscheidungshilfe HP 2408h vs. LG Flatron 2600HP

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Wertes Forum,

nachdem ein neuer PC fällig wird möchte ich mir auch einen neuen Monitor zulegen.
Nachdem ich dzt. einen 19" TFT im Einsatz habe wünsche ich mir nun etwas größeres.
Verwendungszweck ist hauptsächlich Zocken (MS Flightsimulator, Supreme Commander, div Shooter) und
jetzt kommt das Problem auch hobbymäsig Photoshop.
Nachdem sich diese Anwendungsfälle ja aufgrund der Technologie fast ausschließen suche ich nach einer Kompromisslösung.

Beim durchstöbern von www.prad.de konnte ich meinen Fovoritenkreis auf 2 Geräte eingrenzen.
Beim HP wäre die 100% Abdeckung des sRGB Farbraumes positiv zu erwähnen. Was mich bei dem Gerät allerdings stört ist dieses Hochglanzdisplay.

Beim LG ist auf alle Fälle mal das 26" Display schon mal ganz nett, vom Design würde er mir auch eher zusagen, was allerdings jetzt nicht das Hauptentscheidungskriterium sein sollte. Außerdem hat der ein S-IPS PAnel verbaut was bei der Fotobearbeitung sicherlich kein Nachteil ist. Außerdem ist der Frame-Input Lag sehr gering was sich auf die Todesrate bei Battlefield sicherlich positiv auswirken könnte. Einziger Wermutstopfen ist, dass der sRGB Farbraum nicht zu 100% abgedeckt ist. Außerdem zahlt man für 2" mehr Display rund 200€ drauf. Außerdem ist die Frage ob die Bilder nicht aufgrund der etwas größeren Pixeel nicht irgendwie grob wirken.

Meine Frage ist ob irgendjemand enes von den Geräten eventuell im Einsatz hat und mir bei der Entscheidung behilflich sein könnte. Zum Kalibrieren verwende ich übrigens ein Colorimeter also sollte eine gewisse Anpassung auf meine Photoshop .Bedürfnisse möglich sein.

Besten Dank schon mal im voraus

red_5

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Entscheidungshilfe HP 2408h vs. LG Flatron 2600HP
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen