Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > PC startet 3 Sekunden, geht dann wieder aus - Netzteil kaputt

PC startet 3 Sekunden, geht dann wieder aus - Netzteil kaputt

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : PC startet 3 Sekunden, geht dann wieder aus - Netzteil kaputt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe mir grade ein "neues" Silverstone Strider 750W Netzteil eingebaut, weil mein altes meine neue Grafikkarte nicht mehr gepackt hat.
"Neues" ,weil ich es auf ner Lan gewonnen habe und nicht wirklich sicher bin, ob es denn wirklich neu ist.

Heute Mittag lief mein System noch wunderbar, keine Resets mehr, wie sie mit dem alten Netzteil auftraten.
Dann habe ich den PC heruntergefahren und bin zur Arbeit. Habe nicht drauf geachtet, ob er normal heruntergefahren ist.
Jetzt nachm Feierabend wollt ich wieder hochfahren, aber: der PC läuft kurz an, dann ZACK Strom komplett weg.

Ich habe dann mal etwas getestet.
Lasse ich nur Brenner und DVD Laufwerk dran, bleibt er an.
Kommen HDD´s hinzu ist schon Ende...

Mein altes Netzteil packt alles wunderbar, habe jetzt nur grad meine alte Grafikkarte wieder drin.

Gibt es da irgendwas, was man machen könnte? Das Netzteil ist wie gesagt neu und es lief ja auchn halben Tag ohne Probleme...

System:

Intel Core Duo E 8200@2,66g
Zotac Geforce 9800 GTX
2* 2gb DDR2 MDT PC 800
Gigabyte EP35
Windows Vista 32bit

MfG
knubi

Anzeigen

Habe das gleiche Problem. Bei mir ist ein LC Power Netzteil Schuld. Habe einen neuen PC gebaut und aus dem alten das Seasonic heraus genommen und durch mein altes LC Power ersetzt. Läuft ein paar Sekunden ohne Probleme, aber sobald die Festplatten aufgedreht haben, zack weg. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir das Seasonic geholt habe. ^^

Gewonnen kann man wohl schlecht zurück geben. :/
Ein 450'er von Corsair sollte deinen PC locker und stabil packen, kostet aber nicht viel.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 12.06.2008 um 09:25:55
Antworten Weltenspinner

aber wie erklärt man sich das, dass es vorher lief und jetzt den Geist aufgegeben hat.

Antworten knubi

deine Grafikkarte zieht ja mächtig strom, das ist die antwort.

Antworten FritzLE

Ich beziehe mich auf das 750w Netzteil, nicht auf mein altes.

Mein altes läuft auch mit der Grafikkarte, nur bei Spielen gibts dann nach ca 3min einen reset.

Antworten knubi

hast du eine ausreichende systembelüftung? wie sehen die temperaturen aus? (manmanman das ist ja wie im krankenhaus hier ;))

Antworten FritzLE

Hast du meinen ersten Post gelesen?

Das würde deine Fragen schon beantworten.
Das Netzteil kann ja kaum überhitzen, wenn es 3 Sek läuft.

Nachricht bearbeitet von knubi am 14.06.2008 um 14:36:28
Antworten knubi
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > PC startet 3 Sekunden, geht dann wieder aus - Netzteil kaputt
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen