Anzeige
News

CeBIT - Thermaltake mit 2 kW-Netzteil

07. March 2008

Der Kühlerhersteller Thermaltake präsentiert ein Netzteil mit 2 Kilowatt Leistung Mehr lesen

Rio MP3-Player: 32 MByte gratis dazu

31. May 2001

SonicBlue will mit einer Gratis-Aktion den Verkauf seiner Rio-MP3-Player ankurbeln. Mehr lesen

BootEasy: In vier Sekunden startklar

17. November 2000

Legends QDI will mit der BootEasy-Technologie den lästigen Zeitverlust beim Bootvorgang beseitigen. Mehr lesen

Neue HP-Scanjets scannen in Windeseile

17. July 2002

Die neue Flachbett-Scanner der 3500er-Serie von Hewlett Packard sind vor allem für kleine Unternehmen und Privatkunden konzipiert und zeigen Preview-Scans bereits nach 10 Sekunden. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » PC startet 3 Sekunden, geht dann wieder aus - Netzteil kaputt

PC startet 3 Sekunden, geht dann wieder aus - Netzteil kaputt

Erweiterte Suche

Es gibt 132 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC startet 3 Sekunden, geht dann wieder aus - Netzteil kaputt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich habe mir grade ein "neues" Silverstone Strider 750W Netzteil eingebaut, weil mein altes meine neue Grafikkarte nicht mehr gepackt hat.
"Neues" ,weil ich es auf ner Lan gewonnen habe und nicht wirklich sicher bin, ob es denn wirklich neu ist.

Heute Mittag lief mein System noch wunderbar, keine Resets mehr, wie sie mit dem alten Netzteil auftraten.
Dann habe ich den PC heruntergefahren und bin zur Arbeit. Habe nicht drauf geachtet, ob er normal heruntergefahren ist.
Jetzt nachm Feierabend wollt ich wieder hochfahren, aber: der PC läuft kurz an, dann ZACK Strom komplett weg.

Ich habe dann mal etwas getestet.
Lasse ich nur Brenner und DVD Laufwerk dran, bleibt er an.
Kommen HDD´s hinzu ist schon Ende...

Mein altes Netzteil packt alles wunderbar, habe jetzt nur grad meine alte Grafikkarte wieder drin.

Gibt es da irgendwas, was man machen könnte? Das Netzteil ist wie gesagt neu und es lief ja auchn halben Tag ohne Probleme...

System:

Intel Core Duo E 8200@2,66g
Zotac Geforce 9800 GTX
2* 2gb DDR2 MDT PC 800
Gigabyte EP35
Windows Vista 32bit

MfG
knubi

Anzeigen

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Habe das gleiche Problem. Bei mir ist ein LC Power Netzteil Schuld. Habe einen neuen PC gebaut und aus dem alten das Seasonic heraus genommen und durch mein altes LC Power ersetzt. Läuft ein paar Sekunden ohne Probleme, aber sobald die Festplatten aufgedreht haben, zack weg. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir das Seasonic geholt habe. ^^

Gewonnen kann man wohl schlecht zurück geben. :/
Ein 450'er von Corsair sollte deinen PC locker und stabil packen, kostet aber nicht viel.

Nachricht bearbeitet von weltenspinner am 12.06.2008 um 09:25:55
Mehr Informationen

aber wie erklärt man sich das, dass es vorher lief und jetzt den Geist aufgegeben hat.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

deine Grafikkarte zieht ja mächtig strom, das ist die antwort.

Mehr Informationen

Ich beziehe mich auf das 750w Netzteil, nicht auf mein altes.

Mein altes läuft auch mit der Grafikkarte, nur bei Spielen gibts dann nach ca 3min einen reset.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

hast du eine ausreichende systembelüftung? wie sehen die temperaturen aus? (manmanman das ist ja wie im krankenhaus hier ;))

Mehr Informationen

Hast du meinen ersten Post gelesen?

Das würde deine Fragen schon beantworten.
Das Netzteil kann ja kaum überhitzen, wenn es 3 Sek läuft.

Nachricht bearbeitet von knubi am 14.06.2008 um 14:36:28

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » PC startet 3 Sekunden, geht dann wieder aus - Netzteil kaputt

Google Anzeigen