Ich möchte mir in den nächsten Tagen den Intel Core 2 Quad Q6600 zusammen mit dem Zalman 9700 LED-Lüfter kaufen und diesen dann übertakten. Jedoch höre ich vermehrt, dass man aufpassen muss, welchen Prozessor man genau kauft, da einige von Q6600ern sich wohl nicht so easy übertakten lassen wegen dem G0-stepping oder sowas ? In wie fern stimmt das und auf was muss ich achten ? Bei hardwareversand.de würde ich mir diesen gerne bestellen wollen : http://www1.hardwareversand.de/6Vc [...] 0&agid=398
Vielen Dank !
Nachricht bearbeitet von mouzHYPER am 13.12.2007 um 12:43:31
du must auf g0 stepping achten da er den leichter zum übertakten ist und weniger strom verbraucht der auf http://www2.hardwareversand.de/7Vn [...] 0&agid=398 müste g0 haben da er nur 95W verbraucht, du kanst ihn den sicher mit den 9700led Lüfter auf 3,ghz übertakten.Du brauchst aber auch ein passendes mainboard damit du ihn auf 3ghz Übertakten kanst das Abit IP35 soll recht gut sein, hab selber keine erfahrung damit da ich mir erst in 3 monaten neue hardware kaufen kann...
Nachricht bearbeitet von motte am 13.12.2007 um 13:56:56
Seid Ihr alle so einzelthreadgeil oder nur zu faul zum Suchen? Es gibt massenweise Threads zum Thema Q6600, die Übertaktung und die Kühlung desselben. Bitte nicht noch so ein egomanischer Einzelthread. Es wurde alles bereits 100 Mal durchgekaut.
Hier eine kleine Auswahl (es sind noch viel mehr) relevanter Links:
Da steht alles zu FSB-Takt, RAM-Anpassung, Kühlung und Testläufen.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 13.12.2007 um 15:47:57
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Nimm also den Boxed, da man aus Garantiegründe eh besser den Boxed kauft...
Nachricht bearbeitet von FormatC am 13.12.2007 um 22:30:49
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.