2 Zimmer (32qm) - Souterrain. Im ersten Raum ist ein Antennenanschluß (Kabelfernsehen) im zweiten leider nicht, dort fängt mein Problem an...
Ich würde sehr gerne im zweiten Raum TV (Good old Röhre ^^) schauen ohne ein ellenlanges Kabel durch die Zimmer zu verlegen.
Ansatzpunkt 1:
Habe eine doppelnetzwerkdose im zweiten Raum, welche auf ein Patchfeld läuft. (CAT.7 ist in der Wand verlegt, CAT.5 Dose und CAT.5 Patchfeld von Telegärtner).
Ist es vielleicht möglich damit etwas anzufangen ?
Ansatzpunkt 2:
Wireless TV Link - Von der Antennendose zum TV wäre es ca. 8 Meter, eine "relativ" dünne Wand ist dazwischen. Jetzt wären eure erfahrungen gefragt, taugen diese Wireless TV Link, oder sollte ich die Finger davon lassen ?
Ansatzpunkt 3:
DVB-T - Sinnvoll ? Bekomme ich all die Programme rein, die ich auch per Antenne empfangen kann ?
Meiner Einschätzung nach ist DVB-T die sinnvollste Lösung. Der Empfang ist dabei relativ gut (zumindest bei mir in Österreich), also wenn du nicht gerade im kleinsten Provinzdorf oder in einem Betonbunker wohnst ist das sicher kein Problem.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass in Deutschland "alle" Privatsender in Großstädten flächendeckend ausgestrahlt werden.
Naja, das mit den Privatsendern ist so eine Sache der Definition von "Großstadt".
Mit Antennenanschluss meinst du ne gute alte Dachantenne (Terrestrisch), also wo du eh nur ARD, ZDF und sowas bekommst?
Mit Antennenanschluss meinst du ne gute alte Dachantenne (Terrestrisch)
Kabelanschluss wäre ebenfalls möglich, dass er das meint. Dort gibt's dann alle Sender entweder analog und zumeist auch als DVB-C.
--
Ansatzpunkt 2 hab' ich auch live schonmal gesehen. War gar nicht sooo schlecht. War besser als DVB-T (und vielleicht in Deinem Fall auch mehr Sender). Hinzu kommt, dass Du im Souterrain nicht genau weißt, was man da störungsfrei empfängt. Hier kann man sich schonmal einen ersten Eindruck verschaffen: http://www.ueberallfernsehen.de/
Nachricht bearbeitet von 7oby am 25.06.2009 um 12:25:12
Werde mir einen DVB-T Receiver zulegen... Wireless TV kost etwas viel und habe immer nur negatives darüber gehört... DVB-T höre ich mehr Positives, also give it a try =)