Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Verringerte Bandbreite Broadcom Wlan Notebook

Verringerte Bandbreite Broadcom Wlan Notebook

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Verringerte Bandbreite Broadcom Wlan Notebook

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mit meinem Laptop (HP COMPAQ nx9105) und dem integrierten Wlan Adapter Broadcom 802.11b/g erreiche ich immer nur eine Bandbreite von knapp unter 1000 kbit/s (wieistmeineip.de).
Surfe ich dagegen via Kabel, erreiche ich Werte knapp unter 2000 kbit/s.
Die vom Provider gelieferte Speed ist 2000 kbit/s.

Der Treiber des Wlan-Adapters ist von Oktober 2006.

Mein PC laeuft beispielsweise mit Wlan-Stick (weiter von der Station entfernt) mit knapp unter 2000 kbit/s.

Was kann ich versuchen, um das Notebook auch an diese Geschwindigkeit heranzufuehren?

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Verringerte Bandbreite Broadcom Wlan Notebook
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen