Hat heute morgen zufällig jemand seinen Vista-Rechner hochgefahren und dabei bemerkt, dass Windows Update das Service Pack 1 zum Download/Installation angeboten hat? (Ja, ich rede vom ECHTEN SP1, nicht vom Prepatch! ...angegeben mit 220-760MB)
Hab mir dann allerdings gedacht "nee, jetzt lässte mal andere die Finger dran verbrennen" :-)
Heut nachmittag war das SP1 allerdings nicht mehr verfügbar... offenbar hat MS es zurückgezogen.
Hat sich einer das Teil heute morgen draufgeladen?!
...aber wahrscheinlich wird derjenige jetzt andere Probleme haben als hier zu schreiben ...nach dem Motto: "Neuinstallation gefällig?!"
Das SP 1 kommt am 18. März als separates Download, als Update dann etwas später. Zurückgezogen wurde eines der Pre-Updates (wegen einem bei einigen Usern auftretenden Reboot-Bug).
Nein, es handelte sich nich um das Pre-Update, sondern um das SP1... das echte SP1! Das war gestern morgen kurzzeitig zum Download über Windows Update frei, zumindest für Vista Ultimate Nutzer!
Aber nachdem nichts bekannt wurde, vermute ich, dass es ein Versehen war, dass sofort beseitigt wurde.
FormatC, liest du eigentlich bevor du schreibst?
Nein, es handelte sich nich um das Pre-Update, sondern um das SP1.
@Wolfpack:
Natürlich weiß ich, was ich schreibe. Schließlich schrieb ich Pre-Update, nicht Release Candidate. Und zwar deswegen, weil es sich um ein dem SP1 vorgeschaltetes Update (sogenanntes Pre-Update) handelt, ohne das sich das SP1 im Anschluß nun mal nicht installieren läßt. Man muss(te) erst zwei Updates installieren, bevor das SP1 im Windows-Update angezeigt wurde. Und genau diese Datei (KB 937287) war der Übeltäter für einige Installationspannen.
Ernsthafte Empfehlung an Dich:
Zunächst Gehirn einschalten und im Anschluß nur dann Leute anpissen, wenn es wirklich einen Grund gibt außer des eigenen Nichtwissens. Derartige Besserwisserei ist echt erbärmlich.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
FormatC, liest du eigentlich bevor du schreibst?
Nein, es handelte sich nich um das Pre-Update, sondern um das SP1.
@Wolfpack:
Natürlich weiß ich, was ich schreibe. Schließlich schrieb ich Pre-Update, nicht Release Candidate. Und zwar deswegen, weil es sich um ein dem SP1 vorgeschaltetes Update (sogenanntes Pre-Update) handelt, ohne das sich das SP1 im Anschluß nun mal nicht installieren läßt. Man muss(te) erst zwei Updates installieren, bevor das SP1 im Windows-Update angezeigt wurde. Und genau diese Datei (KB 937287) war der Übeltäter für einige Installationspannen.
Ernsthafte Empfehlung an Dich:
Zunächst Gehirn einschalten und im Anschluß nur dann Leute anpissen, wenn es wirklich einen Grund gibt außer des eigenen Nichtwissens. Derartige Besserwisserei ist echt erbärmlich.
formatc ...prima, dass du so viel zum Thema beiträgst!
Deine erste als auch deine zweite Antwort hatten nicht das geringste mit dem Thema zu tun. Das ist wie Blumen und Steine... obwohl, dass kann man immerhin noch unter dem Thema "Natur" zusammen fassen.
Wie breeze83 gezeigt hat, lässt sich eine saubere sinnvolle Antwort in 3 Sätzen ins Forum bringen, ohne Geflame.
Danke an dieser Stelle an breeze83!
Ich muss mich leider momo2k anschliessen...
Zu dem Thema "erbärmlich" äussere ich mich lieber nicht, das ist es mir nicht wert!
@FormatC:
nicht ärgenr, aber wenn auch die vorwürfe in dem thread gleich sehr ausgeartet sind, so sind sie dennoch berechtigt. lies dir doch nochmal den anfangspost durch, am besten gleich die nachfolgenden. denn beide posts von dir gehen voll am thema vorbei.
@Wolfpack:
Wenn man sich im Stress verliest bzw. auch mal gewaltig übers Ziel hinaus schießt, dann sollte man auch die Größe haben, sich zu entschuldigen. Was ich hiermit ausdrücklich mache
PS:
Die ..080118-1840 ist immerhin exakt die Version, die es bis vor kurzem auch per Script-Trickserei noch zum Download gab, also keine wirklich neue Version. Schwierigkeiten gabs mit dem SP1 bisher nicht wirklich, ich habe bereits 3 PCs damit "beglückt" und noch keine Schäden festgestellt
und auch an die anderen... dass es heir so schnell eskaliert ist eigentlihc schade. so foren sollten zur gegenseitigen Hilfe dienen und nicht zu profilierungszwecken missbraucht werden. aber ich gebs zu, auch mit mir gehts manchmal durch^^
@Wolfpack:
Wenn man sich im Stress verliest bzw. auch mal gewaltig übers Ziel hinaus schießt, dann sollte man auch die Größe haben, sich zu entschuldigen. Was ich hiermit ausdrücklich mache
Hab gerade den Post gelesen, sagt mir aber nichts auf meine frage. Bin ja noch Newbie
Ja und jetzt? Hast du Windows Vista? lol
Was is das für eine Aussage?
Alsoooo, hier geht es um ein Update von Microdoof und die geben dir Updates, sodass dein Windoof schneller und sicherer.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 12.03.2008 um 21:27:26
Ja, Ja, ich hab Windows Vista und Microdoof gibt mir viele Updates, gerade jetzt hat er schon wieder eins für mich, eins mit 946 Kb´s werd ich wohl oder übel wieder machen lassen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.