Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Crysis + Ageia PhysX = ???

Crysis + Ageia PhysX = ???

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Crysis + Ageia PhysX = ???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallöchen ich hätt da mal ne Frage bezüglich dem Spiel Crysis und der PhysX Karte:

Kann man mit der Zusatzkarte die Frameanzahl (oder die Optik) in Crysis steigern?
(weil theoretisch müsste der CPU sich dann nicht mehr um die Physik bei Crysis kümmern und könnte mehr Power für andere Sachen hergeben oder ünterstützt die CryEngine 2 diese Karte gar nicht?)

Unreal Tournament 3 soll diese Karte ja ünterstützen was aber eigentlich nicht so wichtig wäre wie bei Crysis, da UT3 auf den meisten Rechnern eh schon flüssig mit den höchsten Details läuft. (die Demo zumindest)

PS: Ich persönlich finde das diese Karten überflüssig sind bei den neuen High-End Karten, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

mfg Basari :hello:

------------------------------ In Michigan ist das Haar der Frau rechtmäßiges Eigentum des Ehemanns.
Anzeigen

crysis lastet keine Mittelklasse CPU voll aus(z.B:e6750 = 2,66Ghz)
also würde bringt eine Entlastung der CPU auch keine nennenswerten Vorteile

Die GPU übernimmt fast alle Aufgaben

Nachricht bearbeitet von axion am 04.11.2007 um 20:51:51
Antworten axion

GPU übernimmt das meiste stimmt. jedoch ist man mit quadcores noch mehr auf der sicheren seite.

und dein beispiel mit dem e6750, beide cores haben 100% auslastung und werden zum flaschenhals bei hohen auflösungen ;)

Antworten bbp

du meisnt sicher bei niedrigen oder? ^^

Antworten pminsane

komisch ich hab grad mal drauf geachtet bei mir sind beide kerne immer so zwischen 60-90%ausgelastet 90% aber nur sehr selten,100 warens nur kurz in der sekunde in der ich das Spiel beendet habe!

Antworten insane

ein e6750 reicht vollkommen für Crysis , es gibt nen Test bei dem einmal ein System mit QX9650 und 8800Ultra , 2GB , Vista 32bit
und dem gleichen System nur statt e6750 anstatt dem quad

es gab keinen Performancegewinn!

Antworten axion

hm zwischen dem qx9650 und dem e6750 sollte es eigentlich schon einen unterschied geben, da letzterer langsamer getaktet ist, und sich das doch ein wenig auf die fps auswirkt

aber @ computerbase wird ein q6600 mit einem e6600 verglichen, also gleiche taktrate, nur quadcore vs dualcore, und da hat der quad 0.1 fps mehr >.< und das fällt in die messungenauigkeit...

solange die grafikkarte limitiert, bringt die quad unterstützung nichts

wir bräuchten schon ein 8800 ultra sli gespann oder sogar was stärkeres um in den vollen genuss von der quad unterstützung zu kommen....

Nachricht bearbeitet von pminsane am 04.11.2007 um 22:28:31
Antworten pminsane

lassen wir das solange im raum stehen bis die vollversion rauskommt ;-)

sicher reichen unsere dual cores 2 aber die größeren bzw quads werden verteile haben

Antworten bbp

^^^danke pminsane meine worte :D

Antworten bbp

stimme dir da vollkommen zu basari. bleib bei der meinung. sog. phsyik (o.-physikbeschleuniger)- Karten rechtfertigen momentan in keinster weise zum kauf. zum einen ist die zahl der unterstützten spiele minimal, die zu erwartenden effekte quasi nicht vorhanden, und die preise einfach fern jeglicher realität.zudem reicht die rechenleistung aktueller prozessoren aus.
ca. 2-5 fps mehr sind mir sicherlich keine 100-150eur wert.

physik beschleuniger............da bau ich mir für das geld doch fast ein sli-System

Antworten Tschurk

Das hab ich jetzt auch mal getestet und bin mit meiner CPU auf ein überraschendes ergebnis gekommen: AMD X2 4400+ bei Crysis auf mittleren details @ 1440 x 900 nur 55-70 % auslastung...
bei need for speed pro street (demo) habe ich aber durchgehend 100 % auslastung -.-

Naja bei mir wurde, bei der Crysis demo, die Aflösung 1680 x 1050 nicht angezeigt (die wäre optimal für meinen TFT). Weiß einer wie ich die Aflösung im Optionsmenü herzaubere oder Crysis sonstwo auf 1680 x 1050 bringe?

mfg Basari

Nachricht bearbeitet von Basari am 09.11.2007 um 12:49:55
Antworten Basari

Oh man, Crysis verwendet garnicht die Ageia PhysX Physikengine, da kann die Karte auch keinen Vorteilbringen, die Berechnungen werden ja nicht auf ihr ausgelagert.
http://ageia.com/physx/titles.html

Es geht auch nicht um 2-3 FPS Unterschied. Am besten mal auf Youtube nach ageia physx suchen.

Antworten al.kel.
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Crysis + Ageia PhysX = ???
Zu:

Es gibt 325 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen