Bisher habe ich nur KVM Switch mit VGA Anschlüssen gefunden. Ich möchte die PCs jedoch über HDMI anschließen.
Also ich stelle mir den Switch so vor:
Eingänge: - USB Maus / USB Tastatur / HDMI Eingang / VGA Eingang
Ausgang: - HDMI (zum Monitor)
Hat da jemand einen Tipp für mich oder irgend eine Idee?
Eure Erfahrungen mit KVM Switches würden mich auch interessieren.
Danke.
Nun, mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem Monitor in der Beschreibung folgendes steht:
Zusätzlicher 15 Pin D-Sub Eingang zum Betrieb eines zweiten Rechners.
Wie genau funktioniert das? Ich werde mich nun selbst mal belesen und versuchen es heraus zu finden. Aber vielleicht weiß ja auch jemand wie das geht und kann mich schnell aufklären.
Für HDMI gibt es schon Switchboxen, aber kombiniert mit einem KVM habe ich das noch nie gesehen. Die sind höchstens mit DVI-Anschluss. Ob das dann mit einem DVI/HDMI-Adapter funktionieren würde, kann ich Dir nicht sagen.
ich würde gerne zwei PCs an einen Monitor anschließen. (Strom sparen )
PC 1, zum spielen. (Derzeit über HDMI angeschlossen)
PC 2, zum Fernsehen und surfen. (lediglich VGA Anschluss)
Dazu benötige ich wohl einen KVM Switch.
Dafür brauchst du KEINEN KVM Switch. Der Monitor hat laut Datenblatt einen analogen VGA Eingang UND einen HDMI Eingang. Schließ einfach beide PCs an den Monitor an und schalte am Monitor.
Maus, Tastatur kannst dann an einen Switch anschließen, wenn's sein muss.
Danke für die Antworten. Am Monitor kann man tatsächlich 2 PCs anschließen und dann jeweils Umschalten. Schön wenn man neue Seiten an seinen Geräten entdeckt.
Also ist mein Problem soweit gelöst.
Eine Frage habe ich da noch. Welches Remote Tool würdet Ihr mir empfehlen (natürlich Freeware), um die Rechner im LAN bequem zu bedienen. Auf was muss ich in Sachen Sicherheit achten?
Eine Frage habe ich da noch. Welches Remote Tool würdet Ihr mir empfehlen (natürlich Freeware), um die Rechner im LAN bequem zu bedienen. Auf was muss ich in Sachen Sicherheit achten?
RemoteDesktop (Bestandteil von Windows)
VNC (tinyVNC, UltraVNC oder wie sie alle heißen)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.