Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Netbook als PC Ersatz + HDTV

Netbook als PC Ersatz + HDTV

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Netbook als PC Ersatz + HDTV

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Netbook (10 Zoll), das ich für folgende Dinge verwenden will:

- Internet Surfen
- Office Sachen
- HDTV Videos schauen (bis Full-HD, 1080p)
- evt. Blueray

Daheim möchte ich das Ganze gerne mit einer Docking Station an einen 26 Zoll Monitor und Funktastatur sowie externes Blue-Ray Laufwerk anhängen.

Gibt es da Empfehlungen, bzw. worauf muss ich achten damit das alles möglich ist?

Im Moment "lächelt" mich das Dell Inspiron Mini 10 an. Das hat zumindest einen HDMI Ausgang...

Danke im Voraus für eure Antworten!

Lg & Danke!
Stefan

Anzeigen

Die aktuelle Netbooks sind so schwachbrüstig, dass Du dich schon über ruckelfreie DVD-Wiedergabe freuen darfst. Aber Blue-Ray bekommst der ole Intel-Grafikchip nicht gebacken.

Ein Ausweg ist bei den Netbooks so schnell noch nicht in Sicht. Nvidia entwickelt da zwar einen leistungsstarken Grafikchip aber der soll wohl nur in Nettops zum Einsatz kommen.
(Nähere Infos zu Nvidia-Ion: GeForce 9400M and Atom).

Kurzum: Netbook und HD passen (im Moment) nicht zusammen.

Antworten bitti1
- 0 +

Speziell das Dell Mini 10" hat einen Pulsbo GMA 500 Chipsatz, den Intel lediglich lizensiert hat. Der ist NICHT mit den anderen Intel Chipsätzen vergleichbar - auch nicht Treiberkompatibel!

Dieser GMA 500 hat angeblich H.264 Bescheunigung (was die anderen Intel Atom Chipsätze NICHT haben).
http://download.Intel.com/design/c [...] 319545.pdf

Aber mit welchem Player soll das denn laufen? Mit MPC-HT DXVA höchstwahrscheinlich nicht. Da musst wirklich sehr sehr viel Glück haben wenn es mit PowerDVD, ArcSoft TotalMedia Theatre oder Corel WinDVD laufen soll.

Antworten 7oby

Hey,

also das HP Pavilion dv2, soll über ein externes Blu Ray Laufwerk diese auch abspielen können. Ist allerdings auch 12".

http://www.shopping.hp.com/go/dv2

Die andere Frage, wieso willst du denn sowas auf einem Notebook anschauen? Macht doch kein SPaß bei der Größe.

Auch sollte man Bedenken, dass ein Netbook nicht als PC Ersatz konzipiert ist, wenn du also öfters daran arbeiten möchtest würde ich von der Idee abstand nehmen.

MFG

Antworten michael21
- 0 +

michael21 schrieb :

wieso willst du denn sowas auf einem Notebook anschauen?

Will er doch gar nicht. Er schaut's auf einem 26".

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Netbook als PC Ersatz + HDTV
Zu:

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen