Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Onboard-Sound auf Asus P5K Deluxe Wifi läuft nicht unter Vista

Onboard-Sound auf Asus P5K Deluxe Wifi läuft nicht unter Vista

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Onboard-Sound auf Asus P5K Deluxe Wifi läuft nicht unter Vista

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Ich habe mir ein Rechner neu zusammen gestellt und dabei das Asus P5K Deluxe Wifi verbaut. Jetzt versuche ich schon seit Stunden meine Teufel Concept G Anlage zum Laufen zu bringen damit. Vergebens!

Ich bekomme zwar Sound aber nur aus einer einzelnen Box (vorne links). Wie in einem anderen Thread geschildert, habe ich außer den mitgelieferten Treibern auch den Treiber von Microsoft ausprobiert. Mit selbigem Ergebnis.
Das Kuriose dabei ist, dass wenn ich die Lautsprecher-Eigenschaften teste, ich zumindest eine Ausgabe auf 5 von sieben Boxen und dem Subwoofer bekomme. Schließe ich die Konfiguration ab, habe ich aber trotzdem wieder nur Soundausgabe auf einem einzigen Lautsprecher.
Nutze ich das mitgelieferte Soundtool (SoundMax BlackHawk) und teste dort die Lautsprecher bekomme ich nur Ausgabe aus dem Center Lautsprecher. Dafür aber konstant für jeden Lautsprecher. Also auch wenn laut Ansage z.B. der linke, hintere Lautsprecher Krawall machen sollte.

Die Soundanlage selber funktioniert wenn ich sie an meine alte XP Kiste anschließe.

Es kann doch nicht sein das ein gängiges Board vom größten Hersteller auf dem neuesten Betriebssystem von Microsoft (das immerhin schon über ein halbes Jahr auf dem Markt ist) nicht einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Ich werde zwar auf jeden Fall auch parallel Linux installieren, aber für ein paar Anwendungen brauche ich leider dieses beschissene Vista :(

Nachricht bearbeitet von Uwe am 09.09.2007 um 15:18:54
Anzeigen

start>ausführen>"sndvol32"

und bei allen erst mal "ton aus" deaktivieren

bei mir war das nämlich auch am anfang so eingestellt dass keine ausgabe funktioniert

du kannst auch im realtek hd audio manager schaun ob alle ports korrekt zugewiesen sind

allerdings nutze ich xp sodass dir mein post wahrscheinlich nur teilweise hilfreich sein wird

Antworten ronin18

Dieses Thema wurde von der Sektion Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung zur Sektion Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme durch Uwe verschoben

------------------------------ Viele Grüße

Uwe Scheffel
Tom's Hardware
Antworten Uwe
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Onboard-Sound auf Asus P5K Deluxe Wifi läuft nicht unter Vista
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen