Diskettenlaufwerk funktioniert nicht

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Diskettenlaufwerk funktioniert nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ja, ich weiß! Diskettenlaufwerke sind aus der Steinzeit!
Leider bin ich darauf angewiesen, da ich ein Keyboard besitze, das man nur mit Diskette füttern kann.

Ich habe das Laufwerk eingebaut und im BIOS aktiviert!
Im Arbeitsplatz wird s auch angezeigt!
Aber jedes Mal wenn ich eine Diskette einlege, werde ich gefragt, ob die Diskette formatiert werden soll!
Wenn ich diese Meldung bestätige, versucht er die Diskette zu formatieren und bricht nach kurzer Zeit ab. So geschiet das bei jeder Diskette....
Was kann ich noch tun....habe einen anderen XP Rechner, bei dem das gleich Problem übrigens auftritt!

MfG Melanie

Anzeigen

Das liegt an den Disketten... die sind eben schon alt. Ich habe letztens die Hälfte meiner Disketten wegschmeißen müssen.... habe dann noch originalverpackte gehabt, die funktionierten dann.

Antworten gamefreaktegel
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Diskettenlaufwerk funktioniert nicht
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen