Die Frage ist eher mein Freund, wieviel du ausgeben möchtest, wie hoch deine Erwartungen sind (können bei dem sonyding nicht alzu hoch sein), wie hoch die Pegel werden und natürlich inwiefern du die neuen Tonformate "benötigst" (meiner Meinung nach garnicht).
Hat mehr Dampf als 95% der Komplettanlagen, ist ausgeglichener, du bist nicht so abhängig von den Komponenten, wenn was kaputt geht, tauschtes halt und vor allem macht dieser Receiver schonmal im Gegensatz zu dem sony Trum nicht bei 40% Pegel nach 50 Minuten schlapp.
Hab ein ähnliches (leicht älteres ) System meiner Freundin verbaut, die ist voll zufrieden und ich auch. Kann man wenigstens anhören ohne Ohrenkrebs .
@ Player, würde ich sofort holen, oder wie spielst du DVDs ab? Doch wohl nicht mit der XBox, das tut der auf Dauer nicht so gut .
Wert gelegt wurde darauf, dass du den Player per HDMI, die XBox per HDMI und Optisch (mein ich zumindest) und für die Wii zumindest Komponent oder alternativ falls du da für ein 480p Bild das http://www.amazon.de/Nintendo-COMP [...] B000JJRV90 Komponentenkabel verbaut hast, dann halt ebenfalls optisch.
Sind auf jedenfall genug Steckplätze vorhanden und kann alles was der Mensch braucht.
--EDIT--
Du wirst halt nurnoch die Kabel (optische sowie HDMI, die du sehr warsch auch bei der Komplettanlage (zumindest zur Glotze) ebenfalls benötigen würdest) kaufen müssen, sollte aber bei einer größeren Bestellung bei reichelt unter 50€ ablaufen.
Lautsprecher die 2,5mm und sauber verlegen. Das Baumarkt kabel is genausogut wie das Oehlbachzeug etc. .
Und ja ich gebs zu, es ist etwas teurer als die Komplettanlage (von Sony), das sollte dir aber das ganze meiner Meinung nach wohl wert sein. Ich zumindest hab schon oft genug 2x gekauft.
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 06.07.2009 um 19:09:56
ja, das die Teufel Boxen besser sind ist mir auch klar, nur brauche ich kein High-End Sound, meine Frage ist ob der von Sony jetzt volkommen schei.... ist oder nicht?
Die Teufel sind sicher kein Highend. ich habg esagt, es reicht um keine Ohrenschmerzen zu bekommen..
Für Filme und Spiele reichhaltig ausreichend, bei Musik, mein Gott, wenn ich ein 160€ 5.1 System gegen Paarpreis 2k€ Boxen anrennen lass.. nunja. Wenn man nicht grad Klassik Jazz und ähnliches hört, zudem nicht so drauf achtet, wirds auch da reichen.
Auf die superhohen 50 € Preisunterschied zur teureren Sonyanlage (die btw immernoch nicht gut ist, mein Vater hat die die nochn paar Klassen drüber ist und die ist auch mist O.o) würde ich ebenfalls.. manman.
Der Unterschied zwischen meiner und dienen Anlagen ist folgender: Bei mir löst sich der Sound und es entsteht Feeling. Bei Gewissen Pegeln merkst du freilich die Basslastigkeit der Teufel, während die Sonysysteme ihre Potenz von Anfang an über den Bass holen müssen um überhaupt irgendwas zu erreichen.
Es kommt Sound raus bei Sony, mehr solltest du nicht erwarten.
Was darann so schwer verständlich ist, frage ich mich. Da hättest lieber nen 46 Zoller genommen und die gesparten Euronen in die anlage investiert.
Mir ists btw. wurscht was du kaufst, aber wenn du eine der Sonyanlagen kaufst, stell die Pegel lieber nicht zu hoch, da die die Wärme nicht gut rausbringen. Selbst die größeren AVRs haben da Probleme bei denen.
Also kauf was du meinst kaufen zu müssen.
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 07.07.2009 um 18:32:43