In der Firma is nun der zweite Lantester in kurzer Zeit ausgefalen (an der Empfängereinheit sind Birnchen durchgebrannt )
Ich weiss das es sich eig kaum lohnt aber was solls ^^
bei conrad hab ich schon nachgechaut - bei 12 v Leuchtmitteln sind nur grosse Lampen zu finden
Hab ich falsch geschaut oder gibts so kleine Dinger woanders ?
Nachricht bearbeitet von ka0t am 25.03.2009 um 16:36:48
------------------------------Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Was sind denn das genau für Birnen? Kann man die von der Größe her nichts durch LED mit Widerstand ersetzen?
Alternativ kannste ja auch mal bei Reichelt nachschaun. oppermann-electronic hat auch ein paar interessante Teile (auch wenn die Seite furchtbar unübersichtlich ist).
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 25.03.2009 um 17:23:23
Danke für eure Antworten.
Ich hab von einem Kollegen nun nen Tipp bekommen.
Es sind "3 mm Glühlampen"
Mal schaun ob ich die Lantester damit wiederbeleben kann.
Vorgestern hab ich einen acer- Monitor den wir wegwerfen wollten für stolze 30 Cent wiederbelebt.
2 Elkos waren aufgepustet und da hab ich einfach mal welche mit den selben Spezifikationen bestellt und angelötet.
Ist ne Glückssache, weil man nie weiss ob die Steuerung oder sonstwas noch kaputt ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.