Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil für E8400 OC - welche Leistung nötig?

Netzteil für E8400 OC - welche Leistung nötig?

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteil für E8400 OC - welche Leistung nötig?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.
Aus dem, was ich hier bisher gelesen habe, bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
Für mein System:

C2D E8400 (OC auf 3,7GHz)
P35 Board
4 GB RAM 1000´er
3 S-ATA-Festplatten (2x500, 1x250)
1 DVD-Brenner
1 DVD-Laufwerk
und eine NVIDIA Grafikkarte 9600 OC-Version

reicht eigentlich ein 500W-Netzteil locker aus, selbst wenn ich noch eine HDD reinpacken sollte. Sli oder sowas werde ich nie einbauen und auch nicht extrem-OC betreiben. :pt1cable:

Liege ich da ungefähr richtig oder brauche ich doch eher 550W-620W um sicher zu sein?
Eure Meinung wäre mir da sehr wichtig.

Danke schonmal!

PS: Ein paar Tipps, welches gute Netzteil MIT Kabelmanagement(!) ihr da empfehlen könnt wären prima.
Ich würde mal so auf enermax oder be quiet setzen, außer ihr habt natürlich gute andere Vorschläge oder auch hilfreiche links.

Nachricht bearbeitet von beanpole am 19.06.2008 um 20:08:03
Anzeigen

500 Watt aus einem Markennetzteil reichen da aus. Wenn Du das Bequiet Dark Power Pro nimmst, hast Du Kabelmanagement und mit 550 Watt noch ein bisschen Reserve... :)
http://geizhals.at/deutschland/a300327.html

Antworten Anonyme

Jepp, 500 Watt reichen auf Jahre hinaus aus...schau mal nach Enermax: Die Liberty-Reihe is extrem gut, allerdings auch teuer...:-)

Antworten maasl

Oder enermax modu82+. Ist die neue Serie.

Antworten nforce
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil für E8400 OC - welche Leistung nötig?
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen