Hi,
Will mir im September oder Oktober einen neuen Monitor kaufen.
Habe momentan den BenQ FP71E+ und brauche nun für meinen zukünftigen Gamer PC einen neuen Monitor.
Meine Favoriten sind momentan der HP w2207h und der Samsung 226BW. Der Iiyama ProLite E2201W-B1 würde mich auf reizen. aber habe in letzter Zeit nicht mehr so viel gutes über Iiyama gehört.
Das Glare Panel beim Hp würde mich nicht stören. kenne ich von meinem Plasmafernseher und Laptop.
Meine eigentliche Frage ist wie der Thread schon sagt, welchen ihr fürs Spielen, surfen und ab und zu mal Office bevorzugen würdet. Habe mir die Artikel auf Prad angeschaut. Tendiere eigentlich zum Hp.
Der Samsung ist allerdings auch schon älter... gibts da schon einen neuen 22" Monitor? Oder ist das schon was bekannt, wegen eines Erscheinungstermines?
Vielen Dank
Edit: Samsung 226CW soll besser sein als der 226BW, daher Frage: Würdet ihr den Hp oder den Samsung 226CW nehmen?
Gibt es niemanden, der den hp und den Samsung vom Bild her kennt und sagen kann, welchen er unabhängig vom glare effekt besser findet?
Nachricht bearbeitet von devilsgrim am 17.08.2008 um 10:06:06
am donnerstag war ich beim saturn und habe die beiden nebeneinanderstehend in 24 zoll verglichen XDDD
will mir auch bald so ein teil kaufen weil des schon was geiles is so ein riesen teil....
was für mich seeeehr entscheidend ist, ist dass der hp spiegelt , also glossy
und der samsung ist matt, spiegelt also kein bisschen
außerdem kam es mir so vor, dass das bild vom samsung etwas echter wirkt.
Schau dir mal den Samsung t240 an des is der nachfolger von dem 245b
der hat erst mal dieses neue, saugeile design ^^
und der hat außerdem im gegensatz zum 245 b hdmi...
mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, aber falsch machen kannst du mit beiden nichts, soviel ist sicher ;-)
darf ich fragen warums der hp geworden ist?
bin mir auch noch etwas unsicher...
In erster Linie eigentlich wegen dem Test in der Aktuellen PCGameshardware. Die Helligkeitsverteilung des Samsung ist sehr schlecht. Sie weicht von der Mitte in Nahezu jedem Bereich um 20% ab laut dem Test.
Hab den Samsung aber noch nirgends im Laden gesehen leider. Ich rede vom 226BW bzw. auch CW. Das Vorgängermodell vom HP konnte ich bei KArstadt begutachten. Er machte ein gutes Bild.
Das "spiegelnde" Display macht mir persönlich nichts aus. Finde es sogar besser. Mein Plasma TV hat eins, mein Laptop hatte eins. Ich finde es wirkt natürlicher als auf einem Matten Bildschirm. Das ist aber Ansichtssache.
Der dritte, eher hintergründige, Grund ist das Design. Dieses ist bei beiden gut, aber beim HP gefällt es mir besser
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.