Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Grafikkarten SLI Gigabyte/Asus
Wort:    Username:           

Hallo miteinander

Ich und mein Kollege haben beide eine GeForce 8800GTS 320MB Grafikkarte. Seine Karte ist von ASUS, meine von Gigabyte! Nun ist die Frage, kann ich ihm meine Karte verkaufen und er ein SLI Verbund machen? Oder kann es zu kompatibilitäts Problemen kommen, weil die Grafikkarte's von verschiedenen Herstellern sind? Muss ich das BIOS kontrollieren?

Gedacht ist das ganze auf einem NForce 680 ASUS Board!

Freundliche Grüsse,
Thomas N.

Anzeigen

Nein das ist völlig egal nur der chip muss der selbe sein. kannst du also machen

Antworten lpfan-marc

Ähhhh !!!!

Nur soviel :

Zitat "Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. Häufig wird berichtet, auch die BIOS-Revision der beiden Karten müsse für erfolgreichen SLI-Betrieb identisch sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Grafikkartenhersteller kann Änderungen am BIOS vornehmen, ohne dass dadurch automatisch die SLI-Kompatibilität leidet. Sicherheitshalber empfehlen wir jedoch, vor dem Kauf noch einmal beim Hersteller nachzufragen, welche Kriterien hinsichtlich der SLI-Kompatibilität zu beachten sind. "

Quelle : http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html

PS: Aber Versuch macht klug !!!

Nachricht bearbeitet von Bratkartoffel am 08.11.2007 um 06:58:01
Antworten Bratkartoffel

Solange beide Karten exakt dem Referenzdesign (und -Takt) entsprechen, kann man eigentlich zu 80% davon ausgehen, dass es klappt. Ware im Notfall wegen "Nichtgefallens" zurückschicken ;)

Antworten FormatC

Das war bei den 6x00 Karten auch etwas anders, da sie von unterschiedlichen Herstellern hergestellt werden und ähnlich wie bei Mainboards unterschiedliche Layouts haben. Die 8800 Karten werden meines Wissens alle von Nvidia hergestellt.

Wenn also die Taktraten übereinstimmen und es nich irgendne OC Variante ist, sollte das eigentlich klappen.

Antworten MeinerEiner

Das ist gut zu wissen !!!

Antworten Bratkartoffel

hat geklappt ^^
im cryisis jedoch keine verbesserung.... keine optimierte SLI unterstützung!? und im 3dmark06 auch nicht besser!?
erkannt usw. ist es aber perfekt!

Antworten DreamDragoon
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Grafikkarten SLI Gigabyte/Asus
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten