Weil ich selber kaum Ahnung von den ganzen Dingen habe, dachte ich mir, ich frage mal Leute, die davon Ahnung haben. ^^
Also: Ich habe vor mir demnächst einen Monitor zu kaufen als Zusatz für meinen Laptop. 22" sollten ausreichend sein und ich habe auch schon hier und da gute Monitore gesehen. Das Problem ist jetzt, dass ich überlege meine Wii an den Monitor anzuschließen. Die Frage: Gibt es Monitore, die direkt schon Anschlüsse bereit stellen ohne dass ich mir noch Extrazubehör zulegen muss? Ich habe bereits hier und da gelesen von VGA-Boxen + Kabel für gute Qualität oder halt ViVo oder TV-Karte. Da ich aber nur einen Laptop habe, kann ich dort kaum eine Karte einbauen und die VGA-Boxen + Kabel kosten ja auch oft ordentlich Geld. Da wäre es vielleicht praktisch das Ganze schon im Monitor zu verstauen...
Wenn jemand was weiß, wäre das sau cool. ^^ Preislich sollte der Monitor schon unter 400 € liegen. Danke an alle Tippgeber! ^^
Geben tut es sowas. Ich glaube von Samsung z.B.
Die haben dann normale Pc anschlüsse und Scart, Svideo etc.
Wenn es für die Wii ein Hdmi Kabel gibt, dann würde ich dir den HP w2207h empfehlen.
Und sonst einfach warten, bis jemand einen Monitor mit Scart Anschluss postet.
Geben tut es sowas. Ich glaube von Samsung z.B.
Die haben dann normale Pc anschlüsse und Scart, Svideo etc.
Wenn es für die Wii ein Hdmi Kabel gibt, dann würde ich dir den HP w2207h empfehlen.
Und sonst einfach warten, bis jemand einen Monitor mit Scart Anschluss postet.
HDMI kann die Wii leider nicht - man müsste dann irgendwie über Komponentenkabel gehen, was aber auch wieder Geld kostet. Aber die Kosten sind ja noch "geringer" als bei anderen Lösungen und man bekommt dadurch ein besseres Bild. Da hab' ich dann auch nichts gegen.
Nachricht bearbeitet von Banchi am 11.08.2008 um 13:47:17
Siehe Hier, eignet sich gut für die Wii, Anschluss via Component.
Wenn du dir den Rest des Tests anguckt siehst du auch dass der Bildschirm auch sehr gut zum Spielen und Filme schauen geeignet ist. Nur zu empfehlen. Vorraussichtlich gibt es morgen Abend auch ein Review von mir. Verarbeitung, Mechanik, Design, Office- sowie Filmtauglichkeit ist auf jeden Fall top. Morgen werden Spiele und Wii getestet.
Siehe Hier, eignet sich gut für die Wii, Anschluss via Component.
Wenn du dir den Rest des Tests anguckt siehst du auch dass der Bildschirm auch sehr gut zum Spielen und Filme schauen geeignet ist. Nur zu empfehlen. Vorraussichtlich gibt es morgen Abend auch ein Review von mir. Verarbeitung, Mechanik, Design, Office- sowie Filmtauglichkeit ist auf jeden Fall top. Morgen werden Spiele und Wii getestet.
Danke! Sieht prima aus. Werde ich mir wohl bestellen. ^^ Kann dann auch geschlossen werden hier.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.